Opel Vectra C Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..

Diskutiere Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr.. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, von einem Tag zu anderen möchte mein Lüftungsschalter von den Stufen 1-3 nicht mehr die Ventilatoren in Gang setzen. auf Stufe 4...
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
Hallo zusammen,
von einem Tag zu anderen möchte mein Lüftungsschalter von den Stufen 1-3 nicht mehr die Ventilatoren in Gang setzen.
auf Stufe 4 bläst er "volle Pulle" .
was kann denn da kaputt gegangen sein? Sicherung?
ehe ich zu Opel fahre könnte evtl. jemand im Voraus erklären was das sein könnte?

Danke in voraus.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Da wird wohl dein Gebläsewiederstand den Geist aufgegeben haben.


mfg Zero
 
O

opelaner87

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Hallo

hatte bei mir auch letzte woche das problem.

bei mir war es der gebläsemotor.

der wechsel ist zwar bissel bescheiden weil ziehmlich eng alles aber es geht, habe für alles zusammen 3h gebraucht und der motor 133€ bei ebay neu.

hast eine klimaautomatik oder manuell?

bei der automatik sitzt unter dem motor der wiederstand brauch man nur 2 schrauben raus drehen und dann kann man ihn nach unten abziehen.

da es sein kann das deine kontakte oxid dran haben, bissel weg machen und kontakt spray ran.
 
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
hallo,
das hab ich mir mittlerweile beim durchlesen anderer Beiträge auch schon gedacht,
wenn ich jetzt noch wüßte wo der bei meinem Auto zu finden ist wäre das perfet.
Vectra C Kombi, 1,8 V16, Bj. 2002, keine klimaautomatik

Danke
Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opelaner87

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
das handschuhfach raus bauen und da sitzt er dann.

die schrauben sind nicht so toll angeordnet, heißt wirklich keine tolle arbeit, der von opel hatte nicht so richtig lust das zu machen aber so bin ich mindestens 300 euro günstiger gekomm und um ne erfahrung reicher.

mfg robert
 
baumensch

baumensch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
10
Ort
Haan/ NRW
ok, Danke Dir, hilft mir sehr weiter.

MfG Werner
 
Thema:

Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..

Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

    Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

    Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Oben