Lüftung ohne Klima ?

Diskutiere Lüftung ohne Klima ? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal wissen, ob es möglich ist, die Lüftung einzuschalten, ohne das der Klimakompressor mitläuft... Habe neulich mal ausprobiert, da man...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Wollte mal wissen, ob es möglich ist, die Lüftung einzuschalten, ohne das der Klimakompressor mitläuft...
Habe neulich mal ausprobiert, da man bei diesen Temperaturen ja nicht unbedingt mehr eine Kühlung braucht, und warm wird der Innenraum ja auch von alleine, einfach mal die Lüftung Manuell zu schalten, jedoch wird jedesmal mein Klimakompressor mit zugeschaltet... das Teil frisst im Herbst/Winter ja nur unnötig Sprit....
Oder spinnt meine Klimaautomatik nun völlig ?!
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
kannst doch abschalten! der knopf wo ECO darauf steht. wenns leuchtet ist kompressor aus.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja, mit den 3 Tropfen ist es grad nicht weit hin...

Meine Kolbenringe sind durch, die Hydro`s sind hin, der Kopf gerissen...
Momentan braucht mein Motor so um die 15-17 Liter ...
deswegen bin ich um alles dankbar, diesen verbrauch zumindest etwas zu senken...
Zumindest so lange, bis ich das wieder Repariert habe... danach ist es mir wieder Latte, was die Klima mehr braucht...
 
Thema:

Lüftung ohne Klima ?

Lüftung ohne Klima ? - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Lüftung pfeift

    Lüftung pfeift: Hi, ein freund von mir hat seit 1-2 Wochen in seinem Omega B (eigl fast die gleiche technik wie beim vectra b) so ein leises Pfeifen aus der...
  • Batterieleuchte, Servolenkung, Klima

    Batterieleuchte, Servolenkung, Klima: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Signum. Gestern auf der Heimfahrt leuchtete die Batterieleuchte auf. Da es nicht mehr weit nach...
  • Lüftung/Klima schaltet nicht mehr ab.

    Lüftung/Klima schaltet nicht mehr ab.: Hallo, Ich habe eine automatische Klimaanlage, die sich heute beim fahren von ganz allein angeschalten hat und jetzt nicht mehr ausgehen mag. Die...
  • Lüftung/Klima schaltet nicht mehr ab. - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Lüftung pfeift

    Lüftung pfeift: Hi, ein freund von mir hat seit 1-2 Wochen in seinem Omega B (eigl fast die gleiche technik wie beim vectra b) so ein leises Pfeifen aus der...
  • Batterieleuchte, Servolenkung, Klima

    Batterieleuchte, Servolenkung, Klima: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Signum. Gestern auf der Heimfahrt leuchtete die Batterieleuchte auf. Da es nicht mehr weit nach...
  • Lüftung/Klima schaltet nicht mehr ab.

    Lüftung/Klima schaltet nicht mehr ab.: Hallo, Ich habe eine automatische Klimaanlage, die sich heute beim fahren von ganz allein angeschalten hat und jetzt nicht mehr ausgehen mag. Die...
  • Oben