Opel Vectra C Lohnt sich der Verkauf?

Diskutiere Lohnt sich der Verkauf? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bräuchte mal eure Meinung! Und zwar fahre ich seit 3 Jahren einen Opel Vectra C 1,9 Cdti 120 PS Bj. 2004! Und bin jetzt am überlegen ob ich...
dg4ever

dg4ever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
2
Ich bräuchte mal eure Meinung!

Und zwar fahre ich seit 3 Jahren einen Opel Vectra C 1,9 Cdti 120 PS Bj. 2004!
Und bin jetzt am überlegen ob ich ihn verkaufen soll oder nicht!? Habe jetzt genau 150 tKM drauf

Hatte in den letzten 1,5 Jahren viele Probleme:

- 2 Massenschwungrad und Kupplung bei 110 tKM neu (2200€) (Vorbesitzer war ein 81 Jähriger evtl. hat er es mit dem Kuppeln nicht mehr so gut hinbekommen)
- Turbo u. Ölwechsel vor kurzem neu (bei 141tKm)
- Lima bei 120 tKM neu
- Querlenker, Stabis und Spurstangen bei 145 tKM neu (Vorderachse)
- Federn und Stroßdämpfer neu
- Thermostat seit wenigen Wochen neu
- Endschalldämpfer bei 145 tKM neu
- AGR Ventil u. Droßelklappen haben Probleme gemacht, nach Reinigung alles i.O. bis jetzt (seit ca. 20 tKM)
- Zahnriemen u. Wapu bei 120 tKM neu
- Bremsen vorne 1 Jahr alt
- Bremsen hinten sind bald fällig
- Batterie neu

Jetzt läuft eigentlich alles Problemlos (toi toi toi ;(), Motor läuft gut (Tanke seit 10 tKM nur Ultimate Diesel und ab und an fülle ich ein Liqui Molly Additiv dazu); kein Rost; allgemeinzustand i.O. (bis auf einen kleinen Hagelschaden)

Denkt ihr es ist sinnvoll ihn jetzt zu verkaufen? Ich denke ich würde max 3000-4000€ bekommen.
Bin ein recht "zurückhaltender" Fahrer (also kein Raser) und fahre jetzt auch nicht mehr so viel wie noch vor 1 jahr (max. 15 Tkm/Jahr)! Ansonsten ist das Auto ja nicht schlecht (viel Platz, guter Komfort...)
Was könnte denn aus eurer Erfahrung noch kaputt gehen?? Denkt ihr er würde noch bis 200tKM (oder mehr) halten?
Ist echt nicht einfach grad... einerseits so viel Geld ins Auto gesteckt und zu schade um es zu verkaufen... andererseits ist er sehr unzuverlässig gewesen die letzten 1,5 Jahre..!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

dg4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
die Sache ist immer, du weißt nicht was du für einen als nächstes bekommst.
Stell dir mal vor du kaufst wieder so einen und musst die ganzen Dinger nochmal machen.
Andererseits kannst du auch eine Karre kriegen wo du die nächsten 30tkm nix machen musst.

Meine Intention wäre:
Vor den ganzen Schäden verkaufen und das Geld in ein anderes Auto stecken.
Jetzt hast du aber alles repariert was man reparieren kann (außer die Klima :) ) was soll noch hupps gehen?
die Bremsen hinten kosten vllt 100€ das wars.

behalte die Karre und fahr sie bis du keinen Bock mehr drauf hast.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
kann mich meinem vorredner nur anschließen: fahren bis du nimmer willst.
hab meinen grad in zahlunggegeben, da war alles kaputt was du rep. hast
auch 4000 euro mit 220 000 km kannst den ruhig noch ein jahr fahren ohne großen wertverlust
 
dg4ever

dg4ever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
2
Hmm ok.... Also denkt ihr ich habe alle "Krankheiten" beseitigt die das Auto so hat? ^^ Wenn dann würde ich mir ein neuen oder max Jahreswagen kaufen mit langer Grantieverlängerung! Aber vielleicht spare ich mir das Geld erstmal und warte noch ein Jahr und hoffe dass mein Vectra es noch aushält ohne größere Probleme.... :(
PS.. Du hast 4000€ bei einem Km Stand von 220 tKM bekommen?
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
ja, aber war ein fl von 2006 und z19 dth
außerdem sid die preise immer regionsabhängig
dafür war der signum auch bissel teurer 11700 aber mit eineinhalb jahren garantie und volle hütte
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hmm ok.... Also denkt ihr ich habe alle "Krankheiten" beseitigt die das Auto so hat? ^^
Bis auf die Klima, die eventuell mal kommen würde, hast du das Auto eigentlich komplett erneuert.
Neuwagen würde ich auf Grund des Wertverlustes nie kaufen. Da schmeißt du ja nur Geld aus dem Fenster.
außer die neuen Hyundai mit dieser heftigen 7Jahre Garantie X(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn das Auto meinen Ansprüchen in Sachen Komfort und Leistung immernoch gerecht ist würde ich es nach den zahlreichen Investitionen behalten. Die Reparaturen bekommst Du beim Verkauf ja auch nicht wirklich angerechnet. Da ist das dann nur nettes Verhandlungsbeiwerk. Und ALLE Reparaturen sollte man ohnehin nicht erwähnen, sonst erweckt man schnell den Eindruck eines Montagsautos.

Also: Fahren!
 
Thema:

Lohnt sich der Verkauf?

Lohnt sich der Verkauf? - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Oben