Vectra Allgemein A-B-C LMM reinigen?

Diskutiere LMM reinigen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wie kann man den LMM reinigen? Hat das schon einmal jemand gemacht? Mit was für Mittelchen?
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Hi Leute,

wie kann man den LMM reinigen? Hat das schon einmal jemand gemacht? Mit was für Mittelchen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also bei meinen b Corsa, hat opel den mal gereinigt,will es nicht beschwören bin aber der meinung die haben bremsenreiniger genommen !!!

An meinem vectra b habe ich keinen,brauch den daher auch nicht zu säubern
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe 2LMM mit LMM Reiniger gereinigt,allerdings waren die beiden dennoch nach ein paar Monaten kaputt!

Kann ggf. sogar vom Reiniger gekommen sein,weil dieser sehr stark abkühlt beim Aufsprühen und dann die Elektronik schaden nimmt!

Aber "Probieren geht über Studieren"!

PS. den LMM Reiniger habe ich bei "Conrad Elektronic" erworben.
Glaub der hat irgendwas um die 5€ gekostet!
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Hat jemand noch Erfahrung beim Reinigen vom LMM, wie und was man nehmen kann?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hab bremsenreiniger genommen und mit großem abstand das ding "ausgespült"

ich weiß nicht wie bei dir der LMM ausieht aber bei mir sitzt er mittig in einem rohr wo "gitter" davor sind
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
nimm keinen Bremsenreiniger und keine anderen Dinge.
höchstens Druckluft.
Bremsenreiniger ist aggressiv und kann die Platinsensoren angreifen.
Die korrodieren und dann isser kaputt dein LMM.

Wenn du trotzdem reinigen willst, von LiquiMoly solls wohl einen LMM-Reiniger geben. Vllt wäre das was.

"neuere" LMM reinigen sich von selbst, durch Selbsterhitzung auf 1000°C.
Keine Ahnung ob die im B das schon machen.

haste denn Probleme?
 
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
25
warum sollte man den reinigen ? der sitzt ja wohl hinterm luftfilter und kann ja kaum dreckig werden ^^

außerdem is das eher unmöglich ihn zu reinigen ohne diesen gleichzeitig zu zerstören ;)

gruß
 
M

Midnightfate

Gast
Klar kann der sich zusetzen, drum spinnt der ja ab und an. Reinigen ist allerdings eher sinnlos, da man da mehr Schaden macht wie Nutzen. Ich hab meinen getauscht wie er nen Fehler gesetzt hatte und Ruhe ist...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Tauschen ist auch für mich die einzigste Alternative. Hab noch keinen wieder sauber bekommen, bzw. vllt. war er wieder sauber, dennoch hatte der Motor mit einem neuen spürbar mehr Leistung.
 
Thema:

LMM reinigen?

LMM reinigen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B MIL Alarm !!

    MIL Alarm !!: Hallo leute. Habe die bei meinem Vecci die Einspritzpumpe erneuern dürfen. Habe dabei das verdreckte Saugrohr mit AGR und Druckfühler...
  • Vectra Allgemein A-B-C LMM reinigen aber wie ?

    LMM reinigen aber wie ?: Hallo zusammen, mein Vecci hat nun schon knapp 150TKm runter und läuft etwas unruhig. Wer weiß wie man den LMM reinigen kann? Will ja nicht...
  • LMM reinigen oder nicht? X18XE

    LMM reinigen oder nicht? X18XE: Hallo, nachdem mein Vecci ( X18XE ) nun wieder im warmen Zustand ausgeht, möchte ich nun den LMM reinigen. Man liest ja immer unterschiedliche...
  • Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo, jaja, das ewige Thema Drehzahlschwankungen :(. Bevor ich hier geteert und gefedert werde, ich hab jetzt über 3h die Sufu gequält und...
  • Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B MIL Alarm !!

    MIL Alarm !!: Hallo leute. Habe die bei meinem Vecci die Einspritzpumpe erneuern dürfen. Habe dabei das verdreckte Saugrohr mit AGR und Druckfühler...
  • Vectra Allgemein A-B-C LMM reinigen aber wie ?

    LMM reinigen aber wie ?: Hallo zusammen, mein Vecci hat nun schon knapp 150TKm runter und läuft etwas unruhig. Wer weiß wie man den LMM reinigen kann? Will ja nicht...
  • LMM reinigen oder nicht? X18XE

    LMM reinigen oder nicht? X18XE: Hallo, nachdem mein Vecci ( X18XE ) nun wieder im warmen Zustand ausgeht, möchte ich nun den LMM reinigen. Man liest ja immer unterschiedliche...
  • Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo, jaja, das ewige Thema Drehzahlschwankungen :(. Bevor ich hier geteert und gefedert werde, ich hab jetzt über 3h die Sufu gequält und...
  • Oben