Opel Vectra B Lkf mit CarPC

Diskutiere Lkf mit CarPC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz ich habe in meinem Vectra n schönen CarPc verbaut. Und ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wie ich die Lkf mit dem PC verbinden...
C

crativ

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
3
Alter
33
Ort
Detmold
Hi Leutz ich habe in meinem Vectra n schönen CarPc verbaut. Und ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wie ich die Lkf mit dem PC verbinden könnte !

Habe ma i wie was von so programmierbaren Platinen gehört die dann per Usb angeschlossen werden können !

Wäre cool wenn sich damit jemand auskennt und mir erklären könnte wie es geht ! =)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
lkf? wenn du mir erklärst was das ist dann erklär ich dir wie man es anschliesst^^!
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
lenkradfernbedienung meint er wohl
 
C

crativ

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
3
Alter
33
Ort
Detmold
Ja die meint ich, sry xD

Ja es wird doch bestimmt irgendwie möglich sein die Signale von der Fernbedienung weiter zuleiten das der Pc dann das macht was ich an der Fernbedienung drücke.
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Ja die meint ich, sry xD

Ja es wird doch bestimmt irgendwie möglich sein die Signale von der Fernbedienung weiter zuleiten das der Pc dann das macht was ich an der Fernbedienung drücke.
Du musst einfach die Kontakte von der Lenkradfernbedienung an die
von dir genannte Platine schließen. Auf den Platinen dürften ein paar
Relais sitzen und nen µController der das für USB verarbeitet und
an den PC sendet.

Im Grunde schließt du mit den Tasten an der Lenkradfernbedienung einen
Stromkreis der dann das Relais auf der Platine ansteuert. Das schließt dann
und der PC weiß das du am Lenkrad was gedrückt hast. Ensprechend führt
dann ein Programm einen Befehl aus, einen vorher definierten Hotkey o.Ä
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Du musst einfach die Kontakte von der Lenkradfernbedienung an die
von dir genannte Platine schließen. Auf den Platinen dürften ein paar
Relais sitzen und nen µController der das für USB verarbeitet und
an den PC sendet.

Im Grunde schließt du mit den Tasten an der Lenkradfernbedienung einen
Stromkreis der dann das Relais auf der Platine ansteuert. Das schließt dann
und der PC weiß das du am Lenkrad was gedrückt hast. Ensprechend führt
dann ein Programm einen Befehl aus, einen vorher definierten Hotkey o.Ä
richtig....

und das was du suchst findest du hier....
 
Thema:

Lkf mit CarPC

Lkf mit CarPC - Ähnliche Themen

  • Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?

    Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?: Hallo da ich mir einen GTS gekauft habe will ich meinen Vectra B verkaufen, nur klappt dieses nicht so wie ich es wollte. Was haltet ihr von dem...
  • [Information] Hier mal etwas zum Thema CarPC

    Hier mal etwas zum Thema CarPC: Ich hab mal ein paar Sachen zum Thema CarPC. Auf dem letzten Treffen am 09.08. wurde mal was angesprochen und nen Fred gibt es auch dazu. Ich...
  • Car PC

    Car PC: Hallo zusammen. Ich hab mal die SuFu befragt, aber nicht wirklich viel zum Thema gefunden. Kürzlich hab ich mal wieder etwas im Keller gekramt...
  • Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc

    Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc: Hi, bis jetzt hat noch niemand meinen Kofferraumausbau gesehen, und diese Woche habe ich ihn nocheinmal umgebaut und ich wüsste gerne was ihr...
  • CarPc u. mehr :)

    CarPc u. mehr :): HI leutz, hab eben mein CarPc projekt fertig gestellt. bin vollkommen zufrieden damit, sieht nicht nur klasse aus :super: sogar :] ebenfalls hab...
  • CarPc u. mehr :) - Ähnliche Themen

  • Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?

    Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?: Hallo da ich mir einen GTS gekauft habe will ich meinen Vectra B verkaufen, nur klappt dieses nicht so wie ich es wollte. Was haltet ihr von dem...
  • [Information] Hier mal etwas zum Thema CarPC

    Hier mal etwas zum Thema CarPC: Ich hab mal ein paar Sachen zum Thema CarPC. Auf dem letzten Treffen am 09.08. wurde mal was angesprochen und nen Fred gibt es auch dazu. Ich...
  • Car PC

    Car PC: Hallo zusammen. Ich hab mal die SuFu befragt, aber nicht wirklich viel zum Thema gefunden. Kürzlich hab ich mal wieder etwas im Keller gekramt...
  • Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc

    Vectra Caravan - Boxenbau mit CarPc: Hi, bis jetzt hat noch niemand meinen Kofferraumausbau gesehen, und diese Woche habe ich ihn nocheinmal umgebaut und ich wüsste gerne was ihr...
  • CarPc u. mehr :)

    CarPc u. mehr :): HI leutz, hab eben mein CarPc projekt fertig gestellt. bin vollkommen zufrieden damit, sieht nicht nur klasse aus :super: sogar :] ebenfalls hab...
  • Oben