LIDL Autoradio?

Diskutiere LIDL Autoradio? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab einen Opel Vectra A mit etwas unzeitgemäßem Radio mit defektem Display...
F-Racer

F-Racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Oberlausitz / Ostsachsen
Hallo,

ich hab einen Opel Vectra A mit etwas unzeitgemäßem Radio mit defektem Display (http://www.vectra-forum.de/car-hifi-and-sound/16452-code-display-ersetzen.html).

Nun habe ich heute im LIDL Werbeblatt dieses Autoradio entdeckt und wollte euch mal fragen, ob das halbwegs was taugt (besser ist als das alte Grundig)

und was noch viel wichtiger ist: Passt dieses Autoradio auch universell an meine Radiokontakte? Sprich sind alle Stecker gleich?

Ich kenne mich nun mit Autoradios derzeit leider noch überhaupt gar nicht aus :(



Aber nun der Ausschnitt aus dem Werbeblatt:

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich frage deshalb, weil ich oftmals über manche LIDL Angebote schmunzele in Bereichen (Radsport) in denen ich mich etwas besser auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Es wird ein DIN-Kabelsatz erwähnt. Demnach sollte das tun. Aber von einem Grundigempfang auf Schrott zu wechseln... Und das wo man Einstiegsgeräte mit MP3 von Markenherstellern für unter 100 EUR kriegt...

Gruß, Patrick

Man muss immer so Sachen im Kopf behalten wie Empfang, Displaylesbarkeit, Qualität des Laufwerks, Haltbarkeit, Verarbeitung...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also besser als dein alter Kassettenradio ist es bestimmt :151:

Wie es nun im Detail ist weiss ich natürlich nicht!!!

Aber ich sag mal so 69 Euro ist natürlich ein guter Preis...

2 Jahre Garantie hast du ja auch als wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht einfach zurück bringen...

Anschließen ist kein Problem da du ja im Vectra den Din Anschlussstecker drin hast... Das einzigste was du vielleicht bräuchtest ist ein Antennenadapter ( A.T.U. 3-5 Euro)

Hatte damals mal ein CD Radio von Lidl und war damit TOP zufrieden...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Legst du auf den USB-Anschluß großen Wert? Sonst würde ich eher ein günstiges JVC oder Sony (ab 69€..z.B. bei ATU) empfehlen. Das LIDL-Gerät mag auf dem Papier alles können...aber ärger dich später nicht über CD-Aussetzer oder nicht lesbare Dateien. Ein echtes Schnäppchen ist das Teil meiner Meinung nach auch nicht.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich habe mir damals ein CD, MP3, USB, SD Radio der ersten Generation geholt, leider habe ich da auch gespart. Nun funktioniert mit ein bisschen Glück, der USB-Anschluss
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde das Geld lieber in ein Markengerät investieren, das wird sich auf jeden Fall bezahlt machen.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Ich halte von diesen "Dingern" aus Lidl und Co auch nichts :nein:
Nicht nur das diesen Teil meist nach der Garantie den Geist aufgibt,sondern auch wegen der innenliegenden Technik.

Was denkste warum das Radio so billig ist ? Ist doch nur ramsch drinne :ja:

Ich habe seit 14 Jahren immer nur SONY im Auto und hatte noch nie Probleme damit.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Würde auch lieber noch 30€ drauflegen. Habe vor kurzem ein Kenwood-Radio MP3 fähig etc bei Saturn gesehen, das wird von der Qualität des Soundes um einiges besser sein!!!!
Bin auch von so einem "Billigradio" umgestiegen und ich muss sagen, dass sind wirklich welten die da zwischen liegen!!!!

Naja, aber denke Erfahrungen muss jeder selber machen, aber sie müssen auch nicht immer negativ sein!!!!

Gruß Philipp
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Für 10€ mehr finde ich das hier ganz nett:

Artikeldetails

Endlich ein weißes Display ohne Kirmes-Elemente und ein vernünftiger Drehregler. ATU wird wohl auch in deiner Nähe sein, oder?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also ich würde auch zu dem Vorschlag von Vectra-CDX greifen!

Die 10€ mehr hat man doch, oder?

zumal ich schon immer SONY habe und super zufrieden bin!
Kann ich also nur empfehlen!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Für 10€ mehr finde ich das hier ganz nett:

Artikeldetails

Endlich ein weißes Display ohne Kirmes-Elemente und ein vernünftiger Drehregler. ATU wird wohl auch in deiner Nähe sein, oder?
Kann ich nur zustimmen.
Ein sehr gutes Radio, in der Preisklasse.

+Sehr guter Radioklang.
+Der CP Player ist über jeden Zweifel erhaben.
24 bit D/A Wandler sind lange nicht Standart in der Preisklasse.
+Vorverstärkerausgänge

-ab ca 85% des Lautstärke-Bereichs kommen die Höhen etwas zu stark (vor allem bei schlechten mp3 files)
-ab 95% verzerrt es doch recht stark, aber bei Serien-Lautsprechern ist da eh nicht mehr zu erwarten
-kein USB, nur AUX in an der Front z.B. für iPod


Noname Radios haben in der Regel schlechteren CD/mp3 Klang.
Und die Verarbeitung schwankt auch sehr stark (beim Kumpel hatte z.B. der Lautstärke-Regler nach 2,5 Jahren einen Wackelkontakt).
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
wer Billig Kauft,Kauft zweimal .

mfg. ingo
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wer Billig Kauft,Kauft zweimal .

mfg. ingo
ist meistens so...


lieber ein bisschen sparen und dann was gescheites, kost dann eben mal 200+

ich habe vorher nen boss radio gehabt (mp3, für damalige verhältnisse stolze 90€) und das war gegenüber dem vorigen sony (kein mp3, nur ein cinch out) schon besser - jetzt mit meinem clarion is einfach ein traum, da kommt echte musik raus und net nur halbverzerrter krach :151:

die gleichen mp3s die ich bereits mit dem alten boss gehört habe klingen jetzt noch 100 mal besser... schlechte decoder, equalizer... irg3endwie muss der günstige preis zustande kommen...

die originalradios finde ich machen garnetmal sonen schlechten klang mit nem kleinen amp dahinter - besser als so mancher billigschrott

tipp: wenn nen neues radio, dann bleib bei nem renomierten hersteller wie alpine oder clarion und investier auch was mehr als nen fuffi
 
Thema:

LIDL Autoradio?

LIDL Autoradio? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Springt nicht an

    Springt nicht an: so...erstmal hallo. und zwar hab ich das problem das mein motor beim warmstart nicht anspringt! ich schilder mal kurz meine 2 erlebnisse. letzten...
  • Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

    Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

    Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Springt nicht an

    Springt nicht an: so...erstmal hallo. und zwar hab ich das problem das mein motor beim warmstart nicht anspringt! ich schilder mal kurz meine 2 erlebnisse. letzten...
  • Oben