Lichtmaschine austauschen

Diskutiere Lichtmaschine austauschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe eine Vectra B Caravan 1,8l Bj.11/96 und muss nun die Lichtmaschine austauschen. Ich möchte das selber machen und wollte nun...
S

schnufftuff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine Vectra B Caravan 1,8l Bj.11/96 und muss nun die Lichtmaschine austauschen. Ich möchte das selber machen und wollte nun wissen, ob das relativ einfach ist, kann ich die von oben ausbauen und hat mir jemand eine kurze Beschreibung vom Ausbau.
Desweiteren ist mir die Batterieleuchte durchgebrannt. Ist es notwendig, das die Leuchte sofort ausgewechselt wird oder kann man das auch andersmal machen?

Liebe Grüße
Daniela
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das geht auch von oben. Um die Spannrolle zu lösen, würde ich evtl. den Wagen aufbocken und das Rad abnehmen. Danach sind das nur noch Schrauben...müsste sich von selbst erklären. Vorm Ausbau die Batterie abklemmen!

Die Batterielampe muss neu - sonst lädt die Lima nicht. Der Erregerstrom fließt über dieses Lämpchen.
 
Thema:

Lichtmaschine austauschen

Lichtmaschine austauschen - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Ladewarnlampe flackert auf wenn ich Heckscheibenheizung anmache

    Ladewarnlampe flackert auf wenn ich Heckscheibenheizung anmache: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra 1.6 die Heckscheibenheizung anmache, flackert die Ladewarnlampe auf. Soll ich die Lichtmaschine schon...
  • Ladewarnlampe flackert auf wenn ich Heckscheibenheizung anmache - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Ladewarnlampe flackert auf wenn ich Heckscheibenheizung anmache

    Ladewarnlampe flackert auf wenn ich Heckscheibenheizung anmache: Hallo, wenn ich bei meinem Vectra 1.6 die Heckscheibenheizung anmache, flackert die Ladewarnlampe auf. Soll ich die Lichtmaschine schon...
  • Oben