>>LICHTMASCHIENE Lagerschaden<<

Diskutiere >>LICHTMASCHIENE Lagerschaden<< im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu hallo, ich hab ein Problem, meine Lichtmaschiene scheint den geist auf zu geben nach ihren 250000km die sie hinter sich hat! und zwar bringt...
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Huhu hallo, ich hab ein Problem, meine Lichtmaschiene scheint den geist auf zu geben nach ihren 250000km die sie hinter sich hat! und zwar bringt sie noch super ihre leistung und hat eine Ausgangsspannung von 14,4V Jedoch mit den lagern scheint irgendwas nicht zu stimmen, sie rumpelt nur noch und das hört sich wirklich schäußlich an! Will ja nicht das sie irgendwann einfach stehenbleibt und ich das erste mal mit dem auto stehen bleibe, was in den letzten 150000km nicht einmal passierte! Vielleicht kann mir irgendjemand helfen... Und zwar hab ich einen C20NE der letzten Baureihe mit dem Flachriemen drin und wollte fragen ob ich diese flachriemenaufnahme auch an eine andere lima von einem älteren vectra dran bauen kann? da ist ja eine Mutter in der mitte.... weiß da jemand bescheid oder hat jemand vielleicht noch eine Günstige & Funktionierende Lichtmaschiene da die er mir verkaufen könnte??
:banane:
lg aus dem Sauerland! Mark
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum baust du keine neuen Lager ein? Das ist nicht schwierig. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du das bei jedem Bosch-Dienst erledigen lassen. Deswegen würde ich keine LiMa wegwerfen...
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Wenn es wirklich die Lager sind besteht ja noch die Möglichkeit nur diese zu tauschen!
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Ach, das geht? dachte die dinger sind gekapset und man kann die lager nicht Tauschen! Hab die noch nicht ausgebaut und das Lager tauschen traue ich mir zu! hab ich ja auch schon oft bei anderen Teilen gemacht! Ich werd das einfach mal versuchen! weiß jemand von euch was es genau für lager sind??
Und geht das mit dem Lager tauschen auch bei einer Delco LIMA??
lg Mark
 
K

kubi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Auf jedenfall denke ich das es die LAger sind, was könnte daran denn sonst noch kaputt gehen? Es macht richtig mahlende geräusche,... wie nen lager wo schon nen paar kugeln fehlen...
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Die Lager müßten eigentlich normale geschlossene Normlager sein!Einfach mal ausbauen und Nummer kontrollieren!
Was auch noch eventuell zum wechseln wäre sind die Schleifkolben,einfach mal kontrollieren!
 
Thema:

>>LICHTMASCHIENE Lagerschaden<<

>>LICHTMASCHIENE Lagerschaden<< - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

    C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

    Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

    Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Lichtmaschiene????????

    Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Lichtmaschiene???????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

    C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

    Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

    Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Lichtmaschiene????????

    Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Oben