Opel Vectra B Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

Diskutiere Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema...
C

chellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt das zweite Mal auf der Arbeit sitze und vergessen habe mein Licht auszuschalten muss ich mich mal um das Thema kümmern.
Und zwar meckert mein Vectra B Caravan 1.6 16V BJ99 nicht wenn ich das Licht anlasse und aussteige.
Das komische jedoch ist, wenn ich dann wieder zum Auto komme und die Tür öffne, dann geht der Warnton, was naja nicht wirklich hilft.
Was mir zudem aufgefallen ist, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann gehen die Fensterheber noch ne Zeit.
Ist das normal oder kann das zusammenhängen?
Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß Christian
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also bei mir meckert der auch wenn ich Parklicht anlasse und ich die Fahrertür aufmache. Echt nervig.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Fensterheber gehen noch wenn der Schlüssel abgezogen wurde, bis die Fahrertür auf und zu gemacht wurde oder bis 15 min abgelaufen sind glaube ich. Bei letzteren bin ich mir nicht so sicher.

edit: geht deine Ausstiegsbeleuchtung sofort an wenn du eine Tür öffnest? Habe es schon erlebt das der Türkontaktschalter schwergängig war bzw verzögert geschalten hat. Anhand dessen schaltet der Multitimer nämlich den Summer ein und auch die Fensterheber ab
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chellwig

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
2
Die Türleuchten gehen sofort. Hab jetzt gesehen, dass ich das übliche Problem habe und der Komplette Kabelstrang an der Heckklappe aufgescheuert ist. Mal gucken vielleicht hat er sich dort irgendwie nen Fehlstrom eingefangen oder so. Eine andere Merkwürdigkeit am efh finde ich, als letzte Mal bei mir der Strom komplett weg war, brauchte der Fensterheber auf der Beifahrerseite ein paar Stunden um das Fenster ganz auf oder zu zu machen wenn man bisschen länger drückt. Auf der Fahrerseite dauerte es sogar Tage bis das wieder ging... ganz merkwürdig
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Wenn der Strom weg war...müssen die eFh neu "angelernt" werden...einfach einmal komplett runterfahren in dem man die Taste gedrückt hält bis man ein "Klick" vom Motor hört...und danach hochfahren, Knopf wieder dabei gedrückt halten und auch oben in der Endstellung wieder auf das "Klick" hören...danach sollte das Problem mit dem Hoch-& Runterfahren erledigt sein!
 
Thema:

Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen

Licht-Warnton nur nach erneutem Türöffnen - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Blinker

    Blinker: Hi zusammen, hatte kürzlich schonmal geschrieben wie ich meinen warnblinkschlater ausbaue (vecci b 96er)... bin da echt an meine grenzen gestoßen...
  • Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton)

    Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton): Hallo, meine Freundin fährt einen Cosra B und dieser Corsa ist nicht mit einem Warnsystem für angelassenes licht ausgestattet. Wollte mal...
  • Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton) - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Warnton vom Licht.....

    Warnton vom Licht.....: Hallo leute, hab mal wieder eine Frage. Sollte mein A Vectra nicht normal so einen piepser haben der ein nerviges Geräusch von sich gibt wenn man...
  • Blinker

    Blinker: Hi zusammen, hatte kürzlich schonmal geschrieben wie ich meinen warnblinkschlater ausbaue (vecci b 96er)... bin da echt an meine grenzen gestoßen...
  • Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton)

    Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton): Hallo, meine Freundin fährt einen Cosra B und dieser Corsa ist nicht mit einem Warnsystem für angelassenes licht ausgestattet. Wollte mal...
  • Oben