LFB-Beleuchtung bzw. inaktive LFB

Diskutiere LFB-Beleuchtung bzw. inaktive LFB im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum! Habe da 2 Kleinigkeiten... vor einiger Zeit habe ich das originale Opel-Radio gegen ein anderes ausgetauscht und einen Adapter für...
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
Hallo Forum!
Habe da 2 Kleinigkeiten...

vor einiger Zeit habe ich das originale Opel-Radio gegen ein anderes ausgetauscht und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung dazugekauft, funktioniert so weit. Habe dann beim Freundlichen das MID fix auf das Datum programmieren lassen (sonst diese leere Zeile), funktioniert auch.
nur, jetzt werden die Tasten der LFB nicht mehr mitbeleuchtet,
kann man das irgendwie ändern, dass diese beim Einschalten des Fahrlichtes wieder beleuchtet werden?

2. Problem:
ich höre quasi nur CDs, wenn ich aber einmal (!) beim Radio (Sony GT700) auf den Tuner schalte, ist die LFB deaktiviert. und zwar so lange, bis ich den Radio von der Spannung trenne. soll heißen, wenn ich auch nur 5sek im Tuner war und dann gleich wieder auf CD schalte, ist die LFB weg... nach eben dem Trennen von der Spannung läuft es (im CD-Modus) wieder einwandfrei.

hat vielleicht jemand ein paar Ideen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß!
 
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
push :151:

das erste "Problem" wäre das wichtigere,
da ich ohnehin nicht Radioempfang höre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Moin, wenn du das TID auf "ohne Radio" programmieren lässt, kommt auch kein Beleuchtungssignal zur LFB, die leuchtet nämlich immer dann, wenns Radio an ist. Lass das Radio wieder einproggen und kappe dann direkt hinten am TID das grau/rote Kabel, dann funzt alles wieder. Hab ich auch so gemacht. Schneide das Kabel aber nicht hinter dem Radio ab, sonst ist dein Antennenverstärker tot. Vielleicht geht dann auch die Tunersache wieder, Strom geht manchmal seltsame Wege. 8)
Ich hoffe grau/rot stimmt, bei der Farbe bin ich nicht 100 pro sicher, kann das mal einer bestätigen.
 
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
es ist ein MID,

funktioniert das dort auch so?
 
V

vectra xenon

Frischling
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
Alter
48
Hi,ich habe bei meinem mid das radio rausnehmen lassen weil
er im radio modus nichts angezeigt hat und bei cd das datum.Die
LFB hat im cd modus auch nicht geleuchtet.ich habe bei meinem radio
SONY CDX-1000TF 2 schaltausgänge,einmal für die Endstufe und für
den Antennenverstärker und an diesem kabel ist auch die LFB
original angeschlossen.Damit die LFB leuchtet mußte ich nur Die AF
Funktion beim Radio aktivieren.vielleciht geht das auch bei deinem Sony
 
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
also bei mir hängt die LFB an einem 3,5mm-Eingang hinten am Radio,
am sogenannten Fernbedienungseingang lt. Betriebsanleitung
 
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
habe das mit der AF-Funktion getestet,
LFB leuchtet aber trotzdem nicht.

kann die Methode "Radio wieder reinprogrammieren lassen - grau/rotes Kabel durchtrennen" noch jemand bestätigen?
 
V

vectra xenon

Frischling
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
6
Alter
48
Wenn die LFB nur leuchten soll kannst du sie an an den lichtschalter oder an
den remote ausgang für die Endstufe anklemmen,laut schaltplan ist es das graue kabel.
Am Stecker gehen 2 kabel raus einer zum Antennenverstärker und einer zum LFB.wenn du dann licht oder radio anschaltest geht die LFB auch an.Es könnte sein das beide kabel die selbe farbe haben,mußt ausprobieren welcher wer ist.
 
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
hallo!

also einfach am iso-stecker ein graues kabel probieren, es mit zündplus bzw. remote zu verbinden, damit die LFB leuchtet?
wäre das so möglich?

( PS: das problem mit dem einmalTuner=keineLFB kann man mit der A/F-Taste lösen (ausschalten, einschalten, geht wieder)
hierfür vielen dank!! )

liebe grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LFB-Beleuchtung bzw. inaktive LFB

LFB-Beleuchtung bzw. inaktive LFB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra B Beleuchtung LFB

    Beleuchtung LFB: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Form der SMD-LED´s ich brauche, will nämlich die Farbe ändern. Es gibt ja 4 Bauformen davon: SMD 3528...
  • Opel Vectra B LFB Beleuchtung wechseln

    LFB Beleuchtung wechseln: Hallo, hat jemand schon mal die LED´s von der LFB getauscht, wenn ja wie habt ihr das gemacht und wär cool, wenn ihr ne Anleitung habt!
  • LFB-Beleuchtung tauschen

    LFB-Beleuchtung tauschen: nabend an alle... ich hab zwar schon die suche benutzt aber nix gefunden. und zwar mochete ich bei meinemvectra b die beleuchtung der...
  • LFB-Beleuchtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra B Beleuchtung LFB

    Beleuchtung LFB: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Form der SMD-LED´s ich brauche, will nämlich die Farbe ändern. Es gibt ja 4 Bauformen davon: SMD 3528...
  • Opel Vectra B LFB Beleuchtung wechseln

    LFB Beleuchtung wechseln: Hallo, hat jemand schon mal die LED´s von der LFB getauscht, wenn ja wie habt ihr das gemacht und wär cool, wenn ihr ne Anleitung habt!
  • LFB-Beleuchtung tauschen

    LFB-Beleuchtung tauschen: nabend an alle... ich hab zwar schon die suche benutzt aber nix gefunden. und zwar mochete ich bei meinemvectra b die beleuchtung der...
  • Oben