leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug

Diskutiere leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Opelaner- und -innen, ich habe seit gestern folgendes Problem an meinem eigentlich immer treuen Opel Vectra B. Wenn ich mein Auto...
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna

Hallo an alle Opelaner- und -innen,

ich habe seit gestern folgendes Problem an meinem eigentlich immer treuen Opel Vectra B. Wenn ich mein Auto abstelle und den Schlüssel aus dem Zündschloss nehme fängt die Batteriekontrollleuchte an zu leuchten und geht auch nicht aus! Da am Sonntag meine Batterie zusammengebrochen war hab ich diese ausgebaut und wieder aufgeladen. Hab sie wieder eingebaut und bis gestern nachmittag waren auch keine Probleme vorhanden. Wenn der Motor läuft geht die Leuchte aus und er startet auch sehr gut und läuft ohne Schwierigkeiten! Heute hab ich dann ne andere Batterie eingebaut da die Vermutng da war, das es vllei an der Batterie liegt da mich meine alte Batterie öfter im Stich gelassen hat. Doch wider erwarten is das Problem immer noch da auch mit der neuen Batterie. Die LIMA is durchgemessen worden und bringt 14,0 Leistung. Jetzt meine Frage kennt das Problem von euch schon einer und an was kann es liegen?
Ich muss dazu sagen wir haben beim testen immer mal Gas gegeben und da fängt es aus der Richtung der LIMA an zu stinken. Das ich sicher in eine Werkstatt muss ist mir klar aber vllei hat ja einer ne Idee wo der Fehlerteufel sitzen könnte!

ich danke euch schon mal für die möglichen Antworten

Lg nancy:Fragezeichen:
 
de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
38
Alter
41
Ort
Schiefbahn
da wird sich wohl der reglereinheit der lima verabschiedet haben...

früher konnten die noch einzeln ausgetauscht werden...

ansonsten über ebay oder aufem schrott versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,


bei Deiner Lichtmaschine ist sehr wahrscheinlich eine Hauptdiode (Plusdiode) in der Lichtmaschine durchgeschlagen. Das Problem kann man nur durch Tausch der Lichtmaschine oder durch die Reparatur der defekten Lichtmaschine lösen.

Das ist ein sehr gefährlicher Zustand für das Fahrzeug und vor allem für die Batterie.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
Hallo,

ich danke euch für die Antworten, ich war gestern in meiner Stammwerkstatt und hab dennen das Problem erklärt und die haben mir sofort gesagt des es wie von euch vermutet an der LIMA liegt. Nun geht er am Montag in die werkstatt zur Reparatur!

Ich möchte mich bei euch bedanken!!!!!!:schildersmilie22:
Lg nancy
 
Buggyboy

Buggyboy

Frischling
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
13
Ort
Bremen
Moin!

Auch mir ist das wohl heute auf nem Sonntag so ergangen.

Ganzen Tag gefahren ohne das was war.
Als ich vom Eiscafe wieder kam hatte meine Freundin schon Zündung an wegen Radio und Klima.
Als ich ihn dann gestartet habe, ging die Batterieanzeige nicht aus beim fahren.
Wir haben dann alle Verbraucher ausgeschaltet (Radio und Lüftung).Dann ging die Lampe während der Fahrt aus.
Als ich den Wagen abgestellt habe, blieb die Lampe an trotz abgezogenem Zündschlüssel.

Sollte man die Batterie jetzt abklemmen?
Muß damit eigentlich wenigstens morgen noch mit zur Arbeit (ca.15km auf der Autobahn). Und mich dann darum kümmern.
Oder sollte man ihn gleich stehen lassen?

LG
Peter

Vectra B Kombi Bj.2001
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Batterie abklemmen und Auto stehen lassen! Du schrottest Dir sonst die Batterie - Tiefentladung und da lädst Du nix mehr.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde damit nicht fahren , nur wenn du sicher bist das die Lima noch lädt .
Ein Ausfall des Motor und der Servolenkung auf der Autobahn ist nicht gut .

Batterie abklemmen ?
Schaden kann es nicht die abzuklemmen .

Warum die Lampe leuchtet obwohl auf der Sicherung 29 in Stand keine Spannung sein dürfte , ist mir erst mal etwas unklar .
Leider steht hier auch nicht genau was der Fehler war .
 
Buggyboy

Buggyboy

Frischling
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
13
Ort
Bremen
Moin!

Vielen Dank für die Antworten.
Hab den Wagen auch stehen gelassen.
Bin nur noch zur Werkstatt... 320 Euro mit Lima und Riemen neu machen... ;-}

Jetzt läuft der kleine wieder.
Nu is noch der Auspuff dran.

LG
Peter
 
Thema:

leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug

leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel

    Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel: Hallo hab ein kleines Problem in der Instrumententafel taucht seitdem ich Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen habe und eine elektrische...
  • Schaltknaufsuche!

    Schaltknaufsuche!: Hi leute ich such nen schönen neuen Schaltknauf für meinen Vectra B Vorfacelift Fließheck und zwar entweder in Carbon Optik od. mit LED's od...
  • Lila LEDs

    Lila LEDs: Ich raste noch aus. Suche seit Tagen immer mal wieder im Inet nach Lila LED´s. Finde aber nur ultraviolette. Will aber nur Lila leuchtende haben...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

    Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU: so leute hab nen problem , muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel

    Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel: Hallo hab ein kleines Problem in der Instrumententafel taucht seitdem ich Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen habe und eine elektrische...
  • Schaltknaufsuche!

    Schaltknaufsuche!: Hi leute ich such nen schönen neuen Schaltknauf für meinen Vectra B Vorfacelift Fließheck und zwar entweder in Carbon Optik od. mit LED's od...
  • Lila LEDs

    Lila LEDs: Ich raste noch aus. Suche seit Tagen immer mal wieder im Inet nach Lila LED´s. Finde aber nur ultraviolette. Will aber nur Lila leuchtende haben...
  • Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

    Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU: so leute hab nen problem , muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das...
  • Oben