Lenkungskupplung hat Spiel

Diskutiere Lenkungskupplung hat Spiel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, war gestern beim FOH und habe ne kleine Durchsicht machen lassen. Als ich dann mein Baby wieder abgeholt habe, stand auf der Rechnung...
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Hey Leute,

war gestern beim FOH und habe ne kleine Durchsicht machen lassen. Als ich dann mein Baby wieder abgeholt habe, stand auf der Rechnung der Hinweis:

"Lenkungskupplung hat Spiel"

Nun mal die Frage: Ist das schlimm, muss das schnellstmöglich gemacht werden? Kann das nur der FOH oder kann das auch ne andere freie Werkstatt machen? Das Teil kostet wohl um die 160€ und mit Einbau usw. dann knapp um die 200€.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
was ist eine lenkungskupplung?
 
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Gute Frage, dachte ja, dass ihr mich hier aufklären könnt :)
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Macht sich das denn beim Fahren irgendwie bemerksam??? Ich hatte bei mir immer so ein Schlagen im Lenkrad wenn ich z.B. über ein Bahnuebergang gefahren bin - war dann das Lenkkreuz (Gelenk) und hat mich 40€ gekostet!!!!

- Wuerde sonst einfach mal den Techniker der dein Wagen gecheckt hat, fragen was er damit gemeint hat!!!

Viel Glueck, 200€ sind ja nicht gerade wenig...

Gruß Philipp
 
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Also ich kann eigentlich beim Fahren nichts ungewöhnliches feststellen. Fährt wie immer. Keine Auffälligkeiten
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
denke auch das da das kreuzgelenk (hardyscheibe) mit gemeint ist... also ich hab meins fürn a vecci vom schrott für lau bekommen und der ainbau ist auch nicht sonderlich schwer gewesen^^ nur musste man sich halt übel verrenken um an das ding vernünftig ran zu kommen....
 
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Wie gesagt: mit Einbau will mein FOH da um die 200€ für haben. Die Frage ist jedoch, ob ich diese bezahlen muss, oder ob da die Car-Garantie greift?!

Habe das Auto vor ca. 10 1/2 Monaten gekauft und daher noch n bissl Car-Garantie über. Weiß das jemand? Is diese Car-Garantie von Opel.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
denke auch das da das kreuzgelenk (hardyscheibe) mit gemeint ist... also ich hab meins fürn a vecci vom schrott für lau bekommen und der ainbau ist auch nicht sonderlich schwer gewesen^^ nur musste man sich halt übel verrenken um an das ding vernünftig ran zu kommen....
kreuzgelenk und hardyscheibe sind aber nicht das selbe
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja ne hardyscheibe is je eher der überbegriff für das teil.... weil das hardyscheiben und kreuzgelenke an verschiedenen stellen eingesetzt werden is ja klar ne....^^! und um ganz easy zu umschreiben welches teil ich meine sag ich einfach mal das "gummimetalmixdingamendedeslenkgestängeszumlenkgetriebehin*...^^
 
Thema:

Lenkungskupplung hat Spiel

Lenkungskupplung hat Spiel - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Radio 1din mit Touch oder 2din - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Oben