Lenkung Schlackert ab 120km/h!!!

Diskutiere Lenkung Schlackert ab 120km/h!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelfreunde!!! Und zwar habe ich ein problem mit meiner lenkung.Wenn es auf der autobahn auf 120km/h zu geht fängt mein lenkrad der...
V

VectraA93

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Opelfreunde!!!
Und zwar habe ich ein problem mit meiner lenkung.Wenn es auf der autobahn auf 120km/h zu geht fängt mein lenkrad der art an zu schlackern das es schon fast gefährlich wird.Kurze info zum auto.Ich habe einen Vectra a Bj.1993 mit 1.8i motor.Den wagen habe ich vor einiger zeit von nem kumpel gekauft und schon eine menge dran gemacht z.B. die buchsen von den querlenkern, zylinderkopfdichtung und andere kleine sachen.
Nun meine frage.Hat jemand eine ahnung woran das liegt?(Die Räder vorne wurden auch schon gewuchtet)

Freue mich auf eure antworten...:bowdown:
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Ich hatte auch LEICHTE Probleme mit dem schlackern, aber lag daran, dass zuwenig Luft in den Reifen war ...
 
V

VectraA93

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3
Danke für die Antwort.Das werde ich morgen auch mal checken aber eigentlich ist genug luft drauf da ich den luftdruck immer vom reifendienst prüfen lasse.X(
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
HI,
Generell würde ich nach dem fahrwerk schauen lassen.
Evt. StoßDämpfer oder mal Domlager.
Kann auch an den Reifen liegen.

Ps. Verschiebe das Thema an einen passenderen Ort

GRuß Maik
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Schlackern ab 120...?? Laß mal die Reifen hinten wuchten.... war bei mir damals dann weg! Unwuchtige Bremsscheiben können auch der Grund dafür sein...

Falls Du Alu´s drauf hast... sind die Zentrierringe okay?
 
V

VectraA93

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3
Danke erstmal für eure antworten und sorry das ich das Thema im falschen bereich eröffnet habe. Bin erst seit gestern registriert... Ich habe auch keine Ahnung wie ich das Thema verschieben kann.

Nun zum Auto. Hab ganz normale Stahlfelgen drauf. Das mit dem Räder wuchten hinten werde ich mal ausprobieren. Mein Kumpel von dem ich das auto gekauft habe hat hinten noch neue Winterreifen aufziehen lassen die habe ich dann aber nach vorn verlegt. Also könnte das durchaus möglich sein. Genauso wie Domlager und Stoßdämpfer. Hab bei Ebay nen Sportfahrwerk gesehen für 117€ das will ich mir im Frühjahr bestellen. Dann ist das mit dem Fahrwerk auch in Ordnung. Ich sage euch nächste Woche nach dem wuchten der Räder hinten bescheid ob es weg ist. Achso und eure Meinung zum Fahrwerk wäre ganz interessat.
Hier der Link: Sport Fahrwerk 40/40mm - 60/40mm Opel Vectra A bei eBay.de: Fahrwerke (endet 23.02.11 19:58:24 MEZ)

Danke Olaf X(
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Beim Fahrwerk würde ich nicht am flaschen Ende sparen. Hatte auch mal so ein billiges und beim nächsten TÜV besuche musste ich darum betteln, dass ich mit dem Calibra auf eigener Achse wieder nach hause fahren darf ... Neue Dämpfer rein, die auch in die Federbeine paßten und er hat ihn nochmal durch gelassen. Abgesehen davon, liegen bei den billigen Dingern recht viele Windungen an der Hinterachse aufeinander.
Wenn billig, dann kauf dir "Serien"-Markendämpfer von Monroe etc. in Gasdruck-Version und KAW Federn, die mit Seriendämpfern gefahren werden dürfen. Aber auch bei den Federn habe ich es schon gehabt, dass nach 2 Jahren die Vorspannung nicht mehr gereicht hat, aber scheint ein Einzelfall gewesen zu sein.
Wer billig kauft, kauft 2 mal ;-)
 
Thema:

Lenkung Schlackert ab 120km/h!!!

Lenkung Schlackert ab 120km/h!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben