Opel Vectra A Lenkung eingefroren????

Diskutiere Lenkung eingefroren???? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 2,0i EZ.93 285000km Bei unter -10 Grad geht...
N

N 138

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
1
2,0i EZ.93
285000km
Bei unter -10 Grad geht die Lenkung sau schwer
eines morgens musst ich mit beiden Händen lenken. es hat geknackt beim lenken. klang wie von der lenksäule. Ich musste auch wieder zurücklenken mit gleichem kraftaufwand! fahren ging gar ni. hab ihn 10min laufen lassen und alles war gut. Kann es sein das mir das servosystem abfriert oder was anderes? wer kann mir helfen! Danke
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schau mal nach ob überhaupt noch genug Servoöl im System ist. Es kann auch daran liegen.
 
vladdi78

vladdi78

Mopedschrauber
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Möglicherweise ist die Servopumpe bissl altersschwach - wenns immer noch die Erste ist, wäre das bei dem KM-Stand fast zu vermuten. Wenns sehr kalt ist, wird das Öl sehr zähflüssig (mein Motor braucht im Winter auch lange, bis die Ölpumpe genug Druck hat), wenn die Servopumpe schon altersschwach ist, hat sie mit dem zähflüssigen Öl so ihre Probleme.
 
Thema:

Lenkung eingefroren????

Lenkung eingefroren???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben