Lenkradprobs [vectra b]

Diskutiere Lenkradprobs [vectra b] im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen ich hab nen kleines problem. ich fahre einen vectra b baujahr 98, 1,8 16v. mein vectra hat das serien-airbaglenkrad drin mit...
M

m.a.x

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1
Alter
51
hallo zusammen

ich hab nen kleines problem.

ich fahre einen vectra b baujahr 98, 1,8 16v. mein vectra hat das serien-airbaglenkrad drin mit lenkradfernbedienung. nun hab ich folgende probs mit dem lenkrad und hätte gerne gewusst ob mir jemand sagen kann ob das so wie es ist richtig ist oder was das sein könnte

  1. in der mitte des lenkrads wo der airbag sitzt lässt sich die airbagabdeckungs richtig reindrücken ( gut nen cm tief)
  2. wenn ich auf das lenkrad drück (nur oben und links) dann knackt das ganze lenkrad und lässt sich ca 5mm reindrück
  3. beim einlenken verspüre ich ab und an ein leichtes knacken in der lenkung
  4. wenn ich bei laufendem motor das kenrad drehe dann habe ich ein leichtes quitschgeräusch

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich nächste wo damit zum freundlichen (oder auch nicht *gg*) möchte da er das ganze wenn denn dann auf garantie reparieren darf (meinem anwalt sein dank)

bigthx

m.a.x 8) 8) 8)
 
L

larzz

Frischling
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
2
Alter
44
Ort
TH
jaja, das lenkgetriebe
was du beschrieben hast ist bei mir genauso...
ist eine schwachstelle beim vectrab bis bj 99, das ist so ein kleinteil irgendne spindel die leiert im laufe der jahre aus, bzw. bauteilabhängig
du kannst versuchen beim FOH das tauschen zulassen, aber das problem wird wohl wieder kommen :klatsch:
ist aber nicht irgendwie sicherheitsrelevant

das mit dem airbag ist normal..

grüße
 
Thema:

Lenkradprobs [vectra b]

Lenkradprobs [vectra b] - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben