Lenkrad ruckelt beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad ruckelt beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6. War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von...
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo Leute
Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6.
War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von Geschwindigkeiten über 140km/h
stärker bremse, wackelt das Lenkrad wie noch nie... :kaputt:
Hatte das schonmal jemand gehabt? Was kann das nur sein?
P.S. : Die räder sind ausgewuchtet...
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Dann Hast wohl nen Scheibenschlag verursacht. Das heißt das deine Bremsscheiben oder eine Bremsscheibe nen "seitenschlag" hat. kommt meistens von zu häufigem zu langem und zu starken bremsen. Hat ich damals bei meinem Tigra auch gehabt. War auch schon nen bissl weiter.bei mir hatten die scheiben schon risse und die klötze waren auf´s ankerblech runter.was ja noch gehen würde wenn ich nicht nur 10000km dafür gebraucht hät!?!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
das sind eindeutig die bremsscheiben...
 
nikeman

nikeman

Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Ruhrpott (nicht Borken)
Ja sind auf jedn Fall die Bremscheiben! Kann es sein das du mal bei Regen etwas stärker bremsen musstest? Dann haben die sich durchs Bremsen stark erhitzt und durch das Spritzwasser zu schnell wieder abgekühlt und dann verziehen die sich!
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Danke. Ich guck mal was sich machen lässt...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Bremsscheiben werden zu 99% einen Seitenschlag haben. Um das abzustellen gibt es zwei Möglichkeiten. 1. die Scheiben austauschen und 2. die Scheiben abdrehen lassen (danach darf die min. Dicke aber nicht unterschritten sein).
 
C

cocoon

Mopedschrauber
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
18
Alter
42
Ort
Darmstadt
bei mir dasselbe,.. habe allerdings die scheiben vor nem halben jahr wechseln lassen.. muss jetzt eh wieder sommerreifen drauf machen... kann man das irgendwie optisch überprüfen oder kann ich das als laie nicht erkennen? falls es wirklich das problem is wärs sehr ärgerlich.. schon wieder neue bremsscheiben *kotz* ... wie kann man sowas vermeiden?
 
Thema:

Lenkrad ruckelt beim Bremsen

Lenkrad ruckelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

    Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas: Wer kann mir helfen ??? Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei...
  • Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

    Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas: Wer kann mir helfen ??? Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei...
  • Oben