Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?

Diskutiere Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte mir für meinen Vectra B ein neues Lenkrad kaufen. Am liebsten das Irmscher-Lenkrad mit Wurzelholz. Das Problem ist, dass es das...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hallo,

ich möchte mir für meinen Vectra B ein neues Lenkrad kaufen. Am liebsten das Irmscher-Lenkrad mit Wurzelholz. Das Problem ist, dass es das nur (noch?) ohne RC-Ansteuerung gibt. Ich möchte aber die Lenkradfernbedienung beibehalten. Kann ich das irgendwie umbauen oder ist das nicht möglich?
 
V

Venom

Gast
schon mal bei ebay geschaut? oder mal bei Irmscher angerufen und nachgefragt?

Am ende sind das auch nur neu bezogene und etwas aufgepolsterte Original Opel Lenkräder!

Also könnte man eventuell auch beim Sattler selbst machen lassen!
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Also bei Irmscher und bei eBay gibt es das Lenkrad mit Wurzelholz nicht mit RC.
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
moin !

genau das selbe problem habe ich momentan auch ! Komm deswegen auch net weiter ! opel meinte zu mir sie wissen es nicht ! toll ! aber bestellen würden sie es natürlich bloß bringen tut es mir nix wenn es nicht funktioniert !

hoffe hier schreibt nochmal jemand was !
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde auf die Fernbedienung verzichten, habe mit letztes jahr ein irmscher wurzelholz lenkrad mit 3 speichen eingebaut auch ohne RC und mich stört es nicht das die tasten weg sind, so senil ist man doch auch noch net, was man das Radio net mehr erreicht :-)

die Optik des neuen Lenkrades war mir Trost genug :-)

aber denke es geht umzubauen, aber wird ne fummel Arbeit, da man was rausschneiden muss und irgendwie die FB teile anschrauben muss!

Wollte ich auch erst bei den 3Speichen Lenkrad, aber hatte ich sein lassen, hatte zuviel angst es zu versauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hi !

ja klar senil bin ich nicht aber finde es trotzdem toll es zu haben ! jetzt habe ich es ja auch :heul:
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
Wurzelholz !! :biggrin:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab mal meine Lenkräder verglichen und sage definitiv, das es geht dies mit wenig aufwand umzubauen auf Lenkradfernbedienung, die beiden Lenkradfernbedienungen sind je mit 2 Schrauben fest, die Aussparungen dafür muss man bloß innen ins Gummi mit nen Dremel oder ähnliches fräsen, da bei den ohne RC mehr Gummi vorhanden ist (innen)
Dann muss man nur noch nen kleinen bogen Dremel um platz für die RC zu kriegen und gut, denke zeitaufwand 25min!

Und man muss dazu kein Profi sein, wenn man sein altes Lenkrad daneben liegen hat sieht man sofort was gemacht werden muss das es paßt, also
erklärt es sich von selbst!

Wichtig ist halt nur, das man vorher eine RC hatte wegen den Airbag, da da Aussparungen im blech sind!
 
Thema:

Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?

Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben