Lenkrad flattern

Diskutiere Lenkrad flattern im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe fogendes Problem vielleicht hatte das ja von euch auch schon jemnad? Wenn ich auf der Autobahn so ab ca. 140km/h bis ca 160- 170...
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Hallo,

ich habe fogendes Problem vielleicht hatte das ja von euch auch schon jemnad?

Wenn ich auf der Autobahn so ab ca. 140km/h bis ca 160- 170 km/h fahre, ist mein Lenkrad Zeitweise fürchterlich am Schlackern fahre ich schneller oder auch nur 120 ist das problem nicht.
ich war schon bei meinem Händler und habe die Räder wuchten lassen, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe das Gefühl das sich der ganze Vorderwagen aufschauckelt.
Woran kann es noch liegen?

Auto: Vectra B 12/00 2.2 147PS 65tkm
Ich habe das Auto ja nun erst knapp 2 Wochen und der Händler muss halt noch nachbessern, da ich es von anfang an bemängelt habe.

Gruß
Carisma
 
Diestel

Diestel

Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
46
Ort
Hamm NRW
Hallo
Der Händler sollte mal die Hinterachse überprüfen.
Wurden die Stoßdämpfer überprüft?
Wurden alle Räder ausgewuchtet?
 
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
hallo,

aber wieso hinterachse wenn das Lenkrad schlackert?

Gruß
Carisma
 
E

Enomeniepatres

Gast
Vielleicht hast du einen höhen Schlag?
Oder kann es sein, dass deine vorderen Reifen auf einer Seite mehr abgenutzt sind als auf der anderen, z.b. durch eine sehr starke Bremsung.
Das war bei mir das problem.

MFG
Enomenie
 
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Hallo,

nei das ist nicht der fall. die Reifen sind gleichmässig abgefahren, die Bremsen vorne sind neu.
na mal schauen nächste wWoche geht er zu Händler wo ich ihn gekauft habe vielleicht finden die ja was.

Vorallem denke ich mir ja wenn es die Reifen oder die Bremsen sind warum ist es dann nur bei einer Geschwindigkeit von ca 140km/h bis ca 170 km/h?

Gruß
Carisma
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
auch von der hinterachse können sich sg. "drehschwingungen" auf das lenkrad übertragen. ausser den angesprocnenen defekten + den stossdämpfern kann auch eine defekte antriebswelle schuld sein!
 
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Danke,

aber hätte der tüv den Defekten Dämpfer oder Antriebswelle nicht sehen bzw bemerken müssen?


Gruß
Carisma
 
C

carisma

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Hallo,

So hatte mein Wagen un beim Händler, die haben den Reifen auf der Felge gedreht und noch einmal ausgewuchtet.
Nun ist das Schlackern WEG und ich kann auch dendlich mal ein wenig schneller fahren.

Gruß und Danke an alle
Carisma
 
V

VectraA92

Gast
bei mir hats an einer stabi stange vorne gelegen...

mfg
Patrick
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Bei mein vectra hat auch Lenkrad Vibriert, die ursache haben wir schon gefunden Reifengewebe waren Kaputt. Obwohl wir die Reifen mal auswuchten lassen war alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das liegt daran das der reifen und die felge jeweils einen schwersten punkt haben. wenn die beiden punkte allerdings aufeinander liegen hat man trotz perfektem auswuchten eine art unwucht, auch wenn die auswuchtmaschine 0 gramm anzeigt - kokmmt aber sehr selten vor
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Es ist wahr. Die Auswuchtung geht glaub 50 kmh und es ist Lose. Die Reifen auf dem Boden stehen und fahre 130 ist es ein ganz großer unterschied wenn die gewebe kaputt ist.
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Des ist Mist - hab des auch bei etwa 120-130km/h - nach einer längeren Fahrt mit "naja, was der Motor hergibt (186km/h?)" - hat man das Gefühl, dass man Gummiarme hat. Ich könnte jetzt VERMUTEN, dass des erst seit den Sommerreden ist - obwohl diese eigentlich ausgewuchtet wurden :-/
 
Thema:

Lenkrad flattern

Lenkrad flattern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Flattern im Lenkrad bei 120 bis 160 km/h

    Flattern im Lenkrad bei 120 bis 160 km/h: Hey , hab jetzt schon ne menge darüber gelesen nur hilft mir bis jetzt nichts weiter . Hab halt von 120 bis 160 km/h nen flattern im lenkrad . Die...
  • Flattern im Lenkrad bei 120 bis 160 km/h - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Flattern im Lenkrad bei 120 bis 160 km/h

    Flattern im Lenkrad bei 120 bis 160 km/h: Hey , hab jetzt schon ne menge darüber gelesen nur hilft mir bis jetzt nichts weiter . Hab halt von 120 bis 160 km/h nen flattern im lenkrad . Die...
  • Oben