Opel Vectra B Lenkmanschetten befestigung ?

Diskutiere Lenkmanschetten befestigung ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute ... hab mal eine frage zu den lenkmanschetten. Ist es egal wie die fest gemacht werden ? Hab gesehen das bei meinem vectra B die eine...
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Hi leute ... hab mal eine frage zu den lenkmanschetten.
Ist es egal wie die fest gemacht werden ? Hab gesehen das bei meinem vectra B die eine seite mit einer Metallschelle fest ist und auf der anderen seite nur ein Kabelbinder ist . O_o

Ist das egal ? oder sollte ich die neu machen mit ner Schelle ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
brauchst dir kein kopf machen,das ist ok so.
das ist typisch wenn man keine so kleine schmale schelle zur hand hat. 8)8)8)
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
achso okay ;) na dann brauch ich da ja zum glück nichts weiter machen hehe :D
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich hab die Erfharung gemacht, dass die Achsmanschetten, die schon nur mit Kabelbindern ausgeliefert werden, auch nicht lange halten. Also würd ich immer beim Kauf drauf achten, dass Schellen dabei sind. Wenn der Hersteller schon an solchen Centartikeln bei Ersatzteilen sparen muss, haben die wohl auch keine gute Gummimischung. Leider bemerkte ich es erst zu hause und durfte die Manschette nach einem halben Jahr wieder wechseln.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
surry aber geht hier um die Manschetten vom Lenkgetriebe da reicht auch nen Kabelbinder 8) und net um die Achsgelenke!
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Ja also bei den Achsmanschetten ist das ja auch normal mit schellen ;) Hab noch nie erlebt das nur kabelbinder drinne waren ... Aber es soll ja immer mal was neues geben.
 
Thema:

Lenkmanschetten befestigung ?

Lenkmanschetten befestigung ? - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Opel Vectra B Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b

    Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b: Bräuchte mal Bilder worauf man erkennen kann wie das rechte Xenon Steuergerät an der Karosserie befestigt ist. Danke.
  • Lenkmanschette und Tüv

    Lenkmanschette und Tüv: Ich müßte eigentlich im August schon zum Tüv, aber hat halt Geldlich nicht ganz hingehauen. Kommt man kaputten Lenkmanschetten noch durch den...
  • Lenkmanschette und Tüv - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Opel Vectra B Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b

    Bilder Befestigung Xenon Steuergerät vectra b: Bräuchte mal Bilder worauf man erkennen kann wie das rechte Xenon Steuergerät an der Karosserie befestigt ist. Danke.
  • Lenkmanschette und Tüv

    Lenkmanschette und Tüv: Ich müßte eigentlich im August schon zum Tüv, aber hat halt Geldlich nicht ganz hingehauen. Kommt man kaputten Lenkmanschetten noch durch den...
  • Oben