Lenkmanschette und Tüv

Diskutiere Lenkmanschette und Tüv im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Ich müßte eigentlich im August schon zum Tüv, aber hat halt Geldlich nicht ganz hingehauen. Kommt man kaputten Lenkmanschetten noch durch den...
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Ich müßte eigentlich im August schon zum Tüv, aber hat halt Geldlich nicht ganz hingehauen.

Kommt man kaputten Lenkmanschetten noch durch den Tüv, also geringer Mängel oder garnicht ?

Ich weiß die Gummis kosten nichts.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm wisch die manchette am besten schön sauber das man das fett etc ned sieht...
dann hasu vll ne chance durchzukommen
aber normalerweise ist es ein grober mangel soweit ich weiss
 
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Ja das problem da is nix mehr mit sauber wischen, die is schon 6 teillig :D
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Wie wärs dann einfach mit tauschen, bevor eh noch was kaputt geht und du die kosten für die erste prüfung aufn sack haust :nein:
 
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
so, hab die Manschetten eben gewechselt ,jetzt kann der Tüv wenigstens nix mehr sagen :ja: was das anbelangt
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
solange sie nur porös sind sagen die auch noch nichts,sagen einem das man das mal amchen soll aber das war es dann.

wenn du pech hast finden die aber andere sachen.
ich würde das auto am besten ncoh mal gründlich durchchecken.
vor allem federn und die dome.
querlenker schaue die auch gerne hin habe ich neulich mitbekommen.

aber so wie ich schon ein paar mal gelesen habe und wie ich es selber von leuten vom tüv gehört habe das die sobald ein mangel da ist keinen segen geben finde ich das gar nicht.

gut bei mir ging die hupe nicht (schleifkontakt angenutzt) und hinten das rad auf der fahrerseite ging etwas schwerer (ist wohl staub inne trommel).
schaute mich nur an und dann mein auto.ja kein thema für euch nech?
 
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Ne ich hab TÜV bekommen. Direkt beim ersten mal. Bis auf kleine Mängel

Scheibenwicherblatt hinten defekt
Motor & Getriebeölverlust
Bremsschläuche sollten irgendwann mal gewechselt werden
 
Thema:

Lenkmanschette und Tüv

Lenkmanschette und Tüv - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Lenkmanschetten befestigung ?

    Lenkmanschetten befestigung ?: Hi leute ... hab mal eine frage zu den lenkmanschetten. Ist es egal wie die fest gemacht werden ? Hab gesehen das bei meinem vectra B die eine...
  • Lenkmanschetten befestigung ? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B Lenkmanschetten befestigung ?

    Lenkmanschetten befestigung ?: Hi leute ... hab mal eine frage zu den lenkmanschetten. Ist es egal wie die fest gemacht werden ? Hab gesehen das bei meinem vectra B die eine...
  • Oben