Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

Diskutiere Lenkgetriebe wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
T

torrn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
3
hallo

hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt!

mein fahrzeug

Vectra B Sport-Caravan
Bj.4/00
2.0 DTI X20DTH
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich hänge mich mal dran. Bei meinem Schwager seinem Vectra ist das Lenkgetriebe undicht..TÜV hat er heute gerade noch so bekommen.
Jetzt ist die Frage: Wie Schwierig gestaltet sich das erneuern??

Wie ich gesehen habe ist das Lenkgetriebe ja nur mit 2 Schellen mit 4 Schrauben befestigt. Auf den Seiten gehts ja nur an die Spurstangenköpfe..wäre also kein Problem..
Wie kommt man an die Schrauben ran wo es befestigt ist?? Dann muss ja auch die Lenkstange irgendwo drauf gehen..wie ist die befestigt?? Wie siehts mit den Hydraulikleitungen aus?? Kommt man da halbwegs ran? Kann man das Lenkgetriebe iwie zur Seite raus ziehen oder bleibt nur der Weg unten alles abzubauen?? Wenn ja was muss alles weg?

Gruß
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Kreuzgelenk ab unten
Hydraulikleitung Servo abschrauben
Motor mit Motorbrücke aufhängen
Hilfsrahmen raus
Lenkgetriebe ab
Nach Zusammenbau Achsvermessung


Sollte man aber nicht machen wenn man sowas noch nie gemacht hat.

mfg Zero
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ja sowas in der Art dachte ich mir schon wie ich mich heute unters Auto gelegt habe...werd dann meinem Schwager mal sagen das er wohl dieses mal in die Werkstatt muss..Hab ihm shcon genug Geld gespart bisher8)

Danke für die Antwort:151:

Gruß
 
Thema:

Lenkgetriebe wechseln

Lenkgetriebe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe

    Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe: Hy Leute, mein Lenkgetriebe bei meiner Martina ist undicht und ich muss es nun nach langen vor mir her schieben wechseln. Ich habe ein...
  • Lenkgetriebe wechsel

    Lenkgetriebe wechsel: Hallo, ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint...
  • Lenkgetriebe wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe

    Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe: Hy Leute, mein Lenkgetriebe bei meiner Martina ist undicht und ich muss es nun nach langen vor mir her schieben wechseln. Ich habe ein...
  • Lenkgetriebe wechsel

    Lenkgetriebe wechsel: Hallo, ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint...
  • Oben