Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe

Diskutiere Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute, mein Lenkgetriebe bei meiner Martina ist undicht und ich muss es nun nach langen vor mir her schieben wechseln. Ich habe ein...
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
Hy Leute, mein Lenkgetriebe bei meiner Martina ist undicht und ich muss es nun nach langen vor mir her schieben wechseln.

Ich habe ein gebrauchtes vom Astra F 1.6, mein Vectra ist ein 1,8 mit großer Achse, ist das ein Problem ?

Und es soll 2 Hersteller gegeben haben, einmal ZF und noch einer. Das Astra Getriebe ist von ZF, meins vom Vectra hat jedoch kein ZF Zeichen drauf.
Und nun meine Frage, es soll dort eine Hardy Scheibe geben, zwecks Verzahnung. Man muss die passende Scheibe zu dem Getriebe haben entweder ZF oder das andere. Stimmt das?
Weil zu dem Astra ZF Getriebe ist keine Scheibe dabei.
Der Vectra ist Baujahr 12/1992, einer der ersten Facelift Modelle.

Die Lenkung soll laut Opel mit ATF Dexron ÖL laufen, ich habe ATF ÖL, jedoch ist dies für unsere Baumaschinen, geht dies trotzdem?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.....

Danke euch, sebi
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Einfaches ATF-Öl ist wunderbar für Servolenkungen geeignet.

Zwischen FZ und Saginaw gibt es noch einen Unterschied: Die Verschraubungen am Lenkgetriebe sind anders. Beim Saginaw waren es Hohlschrauben, soweit ich mich erinnere.
 
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
das stimmt, aber das dürfte ja kein problem sein , oder ?
weiß denn jemand was zu dem thema hardy scheibe?
wäre euch sehr dankbar:151:

gruß sebi
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die verzahnung ist unterschiedlich... ich hab im vecci eins ausm kadett gsi drinne und da musste ich die scheibe von nem astra verbaun.... ich dächte der vecci hat vielzahn und am kadetten wars nen 4kant... am astra hab ich dann nen mix aus beiden gefunden... ansonsten solltest du recht schnell rausfinden können welches lg du verbaut hast indem du mal oben auf deinen servobehälter schaust... da steht meist schon was du verbaut hast...
 
Thema:

Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe

Lenkgetriebe wechseln, Hardy Scheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • Lenkgetriebe wechsel

    Lenkgetriebe wechsel: Hallo, ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint...
  • Lenkgetriebe wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • Lenkgetriebe wechsel

    Lenkgetriebe wechsel: Hallo, ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint...
  • Oben