lendenwirbelräder ohne funktion!

Diskutiere lendenwirbelräder ohne funktion! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, bei meinem a vectra sind auf der fahrerseite die lendenwirbelräder ohne funktion!unten am sitz hängt so ein weißer schlauch raus, der von...
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
hallo,
bei meinem a vectra sind auf der fahrerseite die lendenwirbelräder ohne funktion!unten am sitz hängt so ein weißer schlauch raus, der von der lehne kommt...das wird bestimmt das problem sein...kann ich den leicht selbst wieder reinbasteln???
oder besteht da keine hoffnung mehr das wieder zu reparieren?

mfg

alex
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

weisser Schlauch ??? Biste da sicher, oder kann's nicht doch ein Kabel sein ?
Habe nämlich vor zwei Monaten Sitze mit Lendenwirbelverstellung zum Entsorgen zerkleinert und von irgend einem Schlauch habe ich da nichts gesehen.:klatsch:
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter


so hier sind die zwei pics,die ich ma davon gemacht hab, damit man es sich besser vorstellen kann...
dieser "schlauch" oder was auch immer es ist, ist innen hohl...

mfg
alex
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
ja kleines prob mit den pics...suche grade dieses anhänge verwalten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
lol war wohl ein bissel blind:D
achso, das hab ich schon bei mehreren vectra a gesehen, also dass da ma so ein teil raus hing, auch immer nur auf der fahrerseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn sich die Dreh-Dinger quasi "endlos" drehenlassen, ist meistens der Zahnkranz im Sitz zerbrochen. Kann man zur Not kleben...mir mir hielt es. Den Sitz zu zerlegen, ist aber keine schöne Arbeit...
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
genau das is auch der fall!
dann werd ich die ma am montag austauschen und dass warscheinlich auch noch auf beiden seiten, weil da is es auch leider ohne funktion...
vielen dank für die hilfe!

noch ein schönes und stressfreies wochenende euch allen!

mfg
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Dieser "Schlauch" ist einfach nur ein Stück Plastik das in der Umrandungsnaht des Sitzes eingelassen ist um mehr Stabilität da reinzubringen. Kann man vom Prinzip her ungefähr mit einer Kordel in einer Kaputze vergleichen, nur halt fest.
 
G

Gast1184

Gast
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich hab mal versucht, den Sitz auseinander zu friemeln, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand nen Tipp wie man das am besten hinbekommt?

MfG Wollcke
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
habe auch ein ähnliches problem... nur bei mir lassen sich die räder nicht unendlich drehen sondern wie auf der funktionierenden beifahrerseite - aber leider ohne veränderung der lendenwirbelstütze :P hat da auch jemand ne idee ?
 
Thema:

lendenwirbelräder ohne funktion!

lendenwirbelräder ohne funktion! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Oben