Opel Vectra B Leitung am Lenkgetriebe V6

Diskutiere Leitung am Lenkgetriebe V6 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, ich verlege das mal hier her. Nach meinen nach wie vor ungelösten Motorproblemen ist mir gestern die Servolenkung geplatzt. Eben habe ich mit...
Havi

Havi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
29
Ort
Aachen
So, ich verlege das mal hier her.

Nach meinen nach wie vor ungelösten Motorproblemen ist mir gestern die Servolenkung geplatzt.
Eben habe ich mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt, dass eine Leitung zwischen den Flatterventilen durchgerostet sein. Diese sei nicht als Ersatzteil erhältlich. Demnach würde es auf ein neues Lenkgetriebe hinauslaufen und die Kosten würde sich dann auf ca. 2000€ belaufen (Was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkäme).

Kann das wirklich sein, mal abgesehen davon, dass ich diesen (zunächst geschätzten) Reperaturpreis etwas hochgegriffen finde?

Ich weiß jetzt halt nicht wie das Lenkgetriebe aufgebaut ist, aber wegen einer Leitung das ganze Teil erneuern. Kann das angehen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja ist so,die meinen die metallleitung auf dem lenkgetriebe.die sind am getriebe dran wenn man es bestellt aber der preis ist echt frech.
warst mal aufn schrott und hast nach nem gebrauchten rohr geschaut?
 
Havi

Havi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
29
Ort
Aachen
Nee, noch nicht. Ich sitz ja auf der Arbeit und hab bisher nur telefonsich diese Frechheit mitgeteilt bekommen.
Aber hey, immerhin hat man mir zugestanden, dass der Wagen zumindest bis nächste Woche bei den stehen kann :rolleyes:

Mal sehen, ein mit meinem Vater befreundeter alter Schraubermeister sagte schon, das sowas durchaus reperabel ist....

Drückt mir die Daumen!
 
Thema:

Leitung am Lenkgetriebe V6

Leitung am Lenkgetriebe V6 - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • Lenkgetriebeumbau Saginaw auf ZF

    Lenkgetriebeumbau Saginaw auf ZF: Hab mal ne Frage, da mein Lenkgetriebe undicht ist und ich nun günstig an ein neues gekommen bin. Mein originales ist von Saginaw und das neue von...
  • Vectra B V6 komplette Servoleitungen mit Behälter

    Vectra B V6 komplette Servoleitungen mit Behälter: Wie die Überschrift schon aussagt suche ich die Kompletten Servo Leitung von einem Vectra b V6 Da ich nen Umbau mache von 1.6er auf V6 brauch die...
  • Servoleitung von der Servopumpe bis Lenkgetriebe

    Servoleitung von der Servopumpe bis Lenkgetriebe: Hallo, Mein Problem besteht darin das meine Ölleitung defekt ist.Das betrifft die Leitung von der Servopumpe bis zum Lenkgetriebe die unterhalb...
  • Servoleitung von der Servopumpe bis Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • Lenkgetriebeumbau Saginaw auf ZF

    Lenkgetriebeumbau Saginaw auf ZF: Hab mal ne Frage, da mein Lenkgetriebe undicht ist und ich nun günstig an ein neues gekommen bin. Mein originales ist von Saginaw und das neue von...
  • Vectra B V6 komplette Servoleitungen mit Behälter

    Vectra B V6 komplette Servoleitungen mit Behälter: Wie die Überschrift schon aussagt suche ich die Kompletten Servo Leitung von einem Vectra b V6 Da ich nen Umbau mache von 1.6er auf V6 brauch die...
  • Servoleitung von der Servopumpe bis Lenkgetriebe

    Servoleitung von der Servopumpe bis Lenkgetriebe: Hallo, Mein Problem besteht darin das meine Ölleitung defekt ist.Das betrifft die Leitung von der Servopumpe bis zum Lenkgetriebe die unterhalb...
  • Oben