Opel Vectra C leistungsteigerung??

Diskutiere leistungsteigerung?? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen. habe da mal eine frage. ich fahre einen opel vectra c gts 2.2 direct und habe mir vor kurzem 19 zöller draufgeschnallt und...
B-K

B-K

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
4
Ort
Bayern
hallo zusammen.

habe da mal eine frage.

ich fahre einen opel vectra c gts 2.2 direct und habe mir vor kurzem 19 zöller draufgeschnallt und jetzt muss ich leider sagen, dass man doch etwas einen leistungsverlust feststellen muss :-(

deshalb meine frage: welche möglichkeiten einer leistungssteigerung habe ich für mein auto?

sollte auch meinen geldbeutel nicht unbedingt leer saugen :-)
 
efe___

efe___

Mitglied
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Fang beim Auspuff an, ne gute Anlage könnte dir schon 40 ps mehr bringen.
Kommt halt auf dein Geldbeutel an.

lg :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du beim Chiptuning.
Alles Weitere wird teuer.
1PS kosten ca. 50€!

Je nach Geldbeutel kannst du dann so 300+PS kommen.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Also beim Saug-Benziner mit Chiptuning und Anlage spürbar mehr Leistung rauszuholen ist ja nich so einfach. Beim Vectra C dann vllt. eher auf 2.0Turbo, 2.8 Turbo oder 3.2 V6 umbauen. Wobei das mit dem Canbuskram wohl nich grad einfacher geworden ist.

Nen Turbokit gibts von dbilas auch nicht dazu. Wird also schwierig, da was zu machen.
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Also wenn man sich mal die Antworten anguckt weiß man nicht ob man Lachen oder Weinen soll...

Manch einer ist halt nicht mit dem Wissen behaftet und fragt dann eben welche Möglichkeiten es gibt zur Leistungssteigerung gibt ohne großartige finanzielle Belastung...ja und?! kann man da nicht normal Antworten?!

@B-K: Zu deiner Frage...Is`n Widerspruch...weil Leistungssteigerungen meist
immer ins Geld gehen..Und bei deinem 2.2 Direct gib`s nicht allzu viel,
wenn überhaupt, Leistungssteigerungen!

Zu deiner Problematik:
Nen 2.2er is keine Waffe,allein schon aus dem Grund
hab ich mich dafür entschieden nur 17 Zöller zu verbauen
und dem ganzen dann mit ner Tieferlegung entgegen zu wirken...
Siehst ja letztlich was bei 19 Zöllern rauskommt...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Man kann ja auch 19Zoll Trennscheiben drauf machen wie die Ammies!
Dann kommt man immernoch vonner Stelle,sieht nur blöd von hinten aus,wenn man die Räder sehen kann.

Ich denke mal das er wissen wollte was wie teuer ist!

Für den 2.2er gibt es schon einiges,bis hin zum Turbo/Kompressorumbau.
Aber das sprengt meistens das Budget!
 
B-K

B-K

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
4
Ort
Bayern
hey jungs, danke für die antworten.

das eine leistungssteigerung mit diversen kosten zusammenhängt, war bzw ist mir schon klar. wollte nur wissen, wie teuer mir eventuelle möglichkeiten kommen können.

das mit dem auspuff hört sich für ich momentan eigentlich am lukrativsten an.
welche marken würdest du bzw ihr da empfehlen?

das mit dem chiptuning wird bei meinem sauger nicht funktionieren und komplettumbau kommt für mich nicht in frage.

ja, des der 2.2 keine waffe ist, hab ich wirklich schon gemerkt, hab aber keinen andren herbekommen. :-(

fahrwerk hab ich mir kurz nach den felgen zugelegt. hat ohne trotz 19 zöllern ausgesehen wie ein jeep :-)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Eine Optimierung der Kennfelder bringt schon etwas!
Ggf. braucht dein Wagen danach sogar weniger Sprit bei vergleichbarer Fahrweise.
Ich kann dir FOX als Auspuffhersteller empfehlen.
Die sind zwar nicht die billigsten,aber es gibt auch kaum Beschwerden.
Zudem bauen die die Anlagen um eine Leistungssteigerung zu erziehlen und nicht nur um Krach zumachen!
 
Thema:

leistungsteigerung??

leistungsteigerung?? - Ähnliche Themen

  • Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?

    Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?: Hallo, habe ab Morgen abend mein neues Auto endlich ... ein A Vecci 2,0l 16V mit 136PS. Naja und ich möchte mehr Leistung haben, vorwiegend in der...
  • Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel

    Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel: Hallo, bin neu hier und verkaufe im Auftrag eine Leistungsteigerung von Irmscher! Leistungsteigerung ist die Orginal von Irmscher für die 1.9er...
  • leistungsteigerung 2,2dti

    leistungsteigerung 2,2dti: grias eich :-)! hab einen vectra b caravan 2,2dti und hätte sehr gerne mehr leistung,könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben was ich da für...
  • Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?

    Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?: Hallo! Ich Fahre einen Vectra A fließheck. Mit einer 2.0 16V ECO-TEC Maschine. Mit 136 PS. Eventuell einwening mehr durch Endschalldämpfer Raid...
  • Leistungsteigerung

    Leistungsteigerung: Moin.So ich suche eine Leistungssteigerung für einem C20ne Motor es ist eine Lexmaul-Ram mit dazu gehöriger Nocke verbaut aber ich finde da muß...
  • Leistungsteigerung - Ähnliche Themen

  • Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?

    Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?: Hallo, habe ab Morgen abend mein neues Auto endlich ... ein A Vecci 2,0l 16V mit 136PS. Naja und ich möchte mehr Leistung haben, vorwiegend in der...
  • Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel

    Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel: Hallo, bin neu hier und verkaufe im Auftrag eine Leistungsteigerung von Irmscher! Leistungsteigerung ist die Orginal von Irmscher für die 1.9er...
  • leistungsteigerung 2,2dti

    leistungsteigerung 2,2dti: grias eich :-)! hab einen vectra b caravan 2,2dti und hätte sehr gerne mehr leistung,könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben was ich da für...
  • Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?

    Leistungsteigerung! Wo soll ich Anfangen?: Hallo! Ich Fahre einen Vectra A fließheck. Mit einer 2.0 16V ECO-TEC Maschine. Mit 136 PS. Eventuell einwening mehr durch Endschalldämpfer Raid...
  • Leistungsteigerung

    Leistungsteigerung: Moin.So ich suche eine Leistungssteigerung für einem C20ne Motor es ist eine Lexmaul-Ram mit dazu gehöriger Nocke verbaut aber ich finde da muß...
  • Oben