Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?

Diskutiere Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ab Morgen abend mein neues Auto endlich ... ein A Vecci 2,0l 16V mit 136PS. Naja und ich möchte mehr Leistung haben, vorwiegend in der...
M

Maskenleguan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Alter
34
Ort
Bergischen Land
Hallo, habe ab Morgen abend mein neues Auto endlich ... ein A Vecci 2,0l 16V mit 136PS.
Naja und ich möchte mehr Leistung haben, vorwiegend in der Endgeschwindigkeit, nur sollte der Anzug des Fzg. nicht leiden.
Das ganze sollte mit den günstigsten Mitteln zu erreichen sein, sprich ich habe mom keine riesen Kohle...
Vielleicht könnt Ihr mir nen paar Tipps und od. Anregungen geben.

Danke im Voraus

greetz
Dave

Offtopic: Hat jmd eine AHK mit CC rumfliegen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
günstig und tuning passt nie zusammen! und beim sauger schon gar net. sportauspuff ab kat kann ich empfehlen bringt minimal was dann fächerkrümmer und paar nocken mit angepassten chip. das ganze wird dich aber bestimmt alles zusammen 1000-1500 € neu kosten.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
verurteilt mich nicht aber da gibts schon ein thema drüber..

suche wirkt wunder8)

gruß rob
 
M

Maskenleguan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Alter
34
Ort
Bergischen Land
@Rob:

Die SuFu ist doch auch nur so schlau wie der Suchende...
ehrlich, ich habe es versucht nur mit meinen Suchbegriffen spuckte sie nur müll aus... ;-)

@All:

Was fürn Sportauspuff ab Kat empfehlt ihr mir den (bzgl. Preis Leistungsverhältniss und Optik)? ich möchte wenn überhaupt nur ne Dezentes Tuning an den Aussenteilen vornehmen...
Und wie sieht das mit der Nockenwelle aus? der Einbau ist doch sicherlich für mich sehr schwierig, bzw. beim FOH sehr teuer, oder?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
beim auspuff ist friedrich motorsport vom preis her ganz gut. die nocken kann dir auch ner freien werkstatt verbauen aber ich würde dann gleich den zahnriemen mit machen lassen wäre dann ein aufwasch.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Rüste den mit gebrauchten Teilen vom x20xer auf!

denn haste schonmal die 160PS!
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
versteh jetzt dein vorhaben nicht so ganz..! ?(

du hast noch nicht mal das auto... und denkst gleich an leistungssteigerung nach...? das muss ich jetzt nicht verstehen...! ?(

warum hast nicht gleich einen b vectra v6 geholt...!
 
M

Maskenleguan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Alter
34
Ort
Bergischen Land
Der Wagen war von einem bekannten von mir... das Fzg. ist schon letzte Woche gekauft worden, er hat Ihn nur noch bis morgen, da er das Thermostat und den Wischerschalter noch wechseln sollte... den Vecci kenn ich ja schon... und ich habe mich in das Auto verliebt...

@ Stiffler:

ja an das Wort tuning hatte ich nicht gedacht, vielen dank der Thread ist super...

lg
Dave
 
Thema:

Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV?

Wie erreiche ich mit einfachen Mitteln Leistungsteigerung bei X20XEV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C felgen reifenkombinationen

    felgen reifenkombinationen: servus,würde gerne neue Felgen auf meinen vectra c gts montieren.1.versuch hinten 245er reifen mit 18 zoll felgen et 35 sah schon sehr eng...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • [Webseite] Optik und Sound von Innen

    Optik und Sound von Innen: Hier könnt ihr euer Auto nach Termin vorbeibringen und Fix und Fertig für jedes Event und Teffen abholen. Alle Projekte sind ein...
  • Nrw Forums Treffen ???

    Nrw Forums Treffen ???: Moin Moin ich wollte mal fragen ob noch das Interesse besteht , das man sich dieses Jahr nochmal vor dem Winter sieht. Wenn ja würde ich...
  • Nrw Forums Treffen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C felgen reifenkombinationen

    felgen reifenkombinationen: servus,würde gerne neue Felgen auf meinen vectra c gts montieren.1.versuch hinten 245er reifen mit 18 zoll felgen et 35 sah schon sehr eng...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • [Webseite] Optik und Sound von Innen

    Optik und Sound von Innen: Hier könnt ihr euer Auto nach Termin vorbeibringen und Fix und Fertig für jedes Event und Teffen abholen. Alle Projekte sind ein...
  • Nrw Forums Treffen ???

    Nrw Forums Treffen ???: Moin Moin ich wollte mal fragen ob noch das Interesse besteht , das man sich dieses Jahr nochmal vor dem Winter sieht. Wenn ja würde ich...
  • Oben