Leerlaufverhalten normal?

Diskutiere Leerlaufverhalten normal? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Beim Kaltstart dreht mein Motor im Stand ca. 1200 U/min, sobald ich einmal kurz/leicht ans gas gehe senkt sich die Drehzahl recht bald auf 1000...
A

aliasx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
4
Beim Kaltstart dreht mein Motor im Stand ca. 1200 U/min, sobald ich einmal kurz/leicht ans gas gehe senkt sich die Drehzahl recht bald auf 1000 U/min, und geht dann gemaechlich in normale Drehzahlbereiche. Wenn das Sekundaergeblaese aufhoert zu laermen, schnurrt der Motor wien Kaetzchen bei ~ 700 U/min. Ist das normal das der Motor nach dem Start 1200 U/min macht? Erscheint mir ein wenig viel, daher frage ich ob ich hier nen Problem habe oder nicht.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Im kalten Zustand dreht der Motor in der Regel immer etwas höher. 1200 U/min. liegen da an sich noch im grünen Bereich. Somal die Drehzahl dann ja wohl auch recht schnell wieder abfällt. Würde mir da keine Sorgen machen.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
das ist ganz normal. macht meiner auch. je nach außentemperatur mal länger oder kürzer.
das ist dafür da, das der kat schneller auf temperatur kommt und somit sein dienst tun kann.
lg manni
 
Thema:

Leerlaufverhalten normal?

Leerlaufverhalten normal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Motorölwanne

    Motorölwanne: Hallo Leute, Kann mir jemand helfen? Es geht ums Thema der Ölwannendichtung. Bei manchen Modellen muss die Antriebswelle ausgebaut werden, wenn...
  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • vectra b Schaltknauf tausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Motorölwanne

    Motorölwanne: Hallo Leute, Kann mir jemand helfen? Es geht ums Thema der Ölwannendichtung. Bei manchen Modellen muss die Antriebswelle ausgebaut werden, wenn...
  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Oben