naschnici
Frischling
Themenstarter
Hi. Ich habe folgendes Problem.
Der Vectra springt an, wenn er kalt ist und läuft im Stand. Dann fahr ich los und wenn ich dann das erste Mal die Kupplung trete und Gas wegnehme geht er aus. Springt dann aber sofort wieder an. Und läuft auch.
Wenn ich ihn dann abstelle und neu starten will (egal ob zehn Minuten, oder ne halbe Stunde später) gleiches Spiel, nur dass er dann auch den Leerlauf nicht hinbekommt.
Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel sind neu. Drosselklappe ist auch sauber. Er zieht auch gut (Benzin ist also da). Vermute nun, dass es das Leerlaufregelventil ist, obwohl das verbaute noch gut aussieht. Aber das hat ja nix zu sagen.
Hab das Ventil auch bestellt, aber das passt nicht.
Gibt es da Unterschiede? Der Vectra ist ein 2,0 16V EcoTec Bj. 98, Schalter.
Hatte einer schon mal so nen Mist?
Der Vectra springt an, wenn er kalt ist und läuft im Stand. Dann fahr ich los und wenn ich dann das erste Mal die Kupplung trete und Gas wegnehme geht er aus. Springt dann aber sofort wieder an. Und läuft auch.
Wenn ich ihn dann abstelle und neu starten will (egal ob zehn Minuten, oder ne halbe Stunde später) gleiches Spiel, nur dass er dann auch den Leerlauf nicht hinbekommt.
Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel sind neu. Drosselklappe ist auch sauber. Er zieht auch gut (Benzin ist also da). Vermute nun, dass es das Leerlaufregelventil ist, obwohl das verbaute noch gut aussieht. Aber das hat ja nix zu sagen.
Hab das Ventil auch bestellt, aber das passt nicht.
Gibt es da Unterschiede? Der Vectra ist ein 2,0 16V EcoTec Bj. 98, Schalter.
Hatte einer schon mal so nen Mist?