Opel Vectra B Leerlaufregelventil ,sehr dringend!

Diskutiere Leerlaufregelventil ,sehr dringend! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Kann mir jemand sagen wo das Leerlaufregelventil am y16xe sitzt!? Direkt an der Droselklappe???? Was für ein Ventil / Regler ist das...
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Hallo.
Kann mir jemand sagen wo das Leerlaufregelventil am y16xe sitzt!?
Direkt an der Droselklappe????

Was für ein Ventil / Regler ist das welcher direkt Links ( von vorne aus gesehen ) neben dem Pollenfilter sitzt???

Danke im vorraus....
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hallo

Nach wechseln eines neuen LLR (Zubehörteil) macht dieser jetzt Geräusche.
Kann es an dem Stößel liegen vom Magnetschalter weil in der Beschreibung geraten wird von bern Dragon gleich einen Tropfen
(Nähmaschinen-oder Fahrrad-) Öl in die Vertiefung zu geben. Was ich nicht gemacht habe, oder liegt es an was andern. Antworten die mich weiter bringen freut sich der Papa.


Lg Mario
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Passt zwar nicht zu der Anfrage von Oxytroxx ,
Aber wenn das nur vom Leerlaufsteller kommt und das nicht total zu laut wieder gegeben wird ,klingt das Sch.....
Mich stört aber mehr das pfeifen .

Leicht mit Sprühöl oder Motoröl einnebeln wird das Geräusch auf Dauer wohl nicht leiser machen .


Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht von einer der Düsenstöcke/Einspritzdüsen kommt .
Da du aber schreibst du hast es erst seit den wechseln des Leerlaufsteller
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Mit dem Original LLR von Opel ist nix, nur mit den Zubehörteil.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Und den hast du ja schon mal umgetauscht , blöd .
Also noch mal tauschen oder doch eine guten aus den Fachhandel .
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ja ist echt blöd, werde nochmal ein aus dem Zubehör holen und mal schauen was dann ist. Sollte es dann wieder sein kauf ich ein gebrauchten Originalen von Opel oder halt ein neuen von Hella. Mal schauen was ich mache. Nervt so langsam gut das das Ding in 5 min gewechselt ist.
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Schlechte Karten . der ist mit in den Drosselklappe , keine eigenes Bauteil

Drosselklappenstutzen Opel Vectra B 1.6 i 16V von Pierburg - 7.14319.00.0

Das Bautei wird wohl neben den Pollenfilter für die Klimaanlage sein , Wahrscheinlich das Steuerventil für das "Heizungsventil " , was nur aber auch nur auf und zu macht .
Das habe ich befürchtet!!! Zieml. teuer das Teil....:rolleyes:

Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe ,das Tankentlüftungsventil und das AGR Ventil ,läuft er wieder.... mal sehen wie lange.....

Hatte in der Zuleitung zum Tankentlüftungsventil Kohle aus dem Aktivkohlefilter!? Die Leitung war komplett dicht!!! Wie kann das denn sein!?
Kann das passieren wenn der Tank zu voll getankt wird???
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Wo sitzt eigentl. der Aktivkohlefilter vom Tank??? Hinter dem re. vorderen Kotflügel???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ja .Kommt man dran wenn die Innenverkleidung weg ist .
Welche Leitung war genau verdreckt ?
Die an der Überfüllsicherung zum Kohlefilter ?
Wenn das Kohle war habe ich keine Erklärung
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hallo

So nach den dritten LLR aus dem Zubehör ist alles schick. Kein klingeln oder sonstiges zu hören war aber ne schwere Geburt hoffe habe das nächste mal gleich beim ersten LLR Glück.8)

Der LLR arbeitet ohne Sägen etc.... :151: zufrieden bin.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Zwar nicht schön das erst der dritte geht , aber der Aufwand des wechseln hält sich ja noch in Grenzen .
Und ein paar Tage sollte der ja halten :kaputt: :bowdown:
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Ja .Kommt man dran wenn die Innenverkleidung weg ist .
Welche Leitung war genau verdreckt ?
Die an der Überfüllsicherung zum Kohlefilter ?
Wenn das Kohle war habe ich keine Erklärung
Denke schon das es Kohle war,sah zumindest zu aus....( kleine Kügelchen)
Die Leitung zum Tankentlüftungsventil war bis zum Ventil komplett dicht mit dem Zeug! Welche Leitung das am Aktivkohlefilter ist,kann ich nicht sagen da ich die Innenverkleidung vom Kotflügel bis jetzt noch nicht entfernt hatte....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Also die Leitung zum Motor .
Kann ich mir nicht erklären .Aber man muß auch nicht für alles eine Lösung haben .
Aber verstopft ist halt verstopft und wenn er jetzt besser läuft :151:
 
Thema:

Leerlaufregelventil ,sehr dringend!

Leerlaufregelventil ,sehr dringend! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B ventil

    ventil: Ist das agr ventil und leerlaufregelventil das gleiche ? oder zwei unterschiedliche
  • Opel Vectra B Leerlaufregelventil

    Leerlaufregelventil: Hi. Ich habe folgendes Problem. Der Vectra springt an, wenn er kalt ist und läuft im Stand. Dann fahr ich los und wenn ich dann das erste Mal die...
  • Opel Vectra B Leerlaufregelventil Vectra B 1,6-16v

    Leerlaufregelventil Vectra B 1,6-16v: Hallo Opel Gemeinde, Ich habe probleme mit meinen Vectra B baujahr 99. Er ruckelt wie ein Trecker im Leerlauf, nur im Leerlauf, Habe jetzt...
  • KFZ Profis!!! Hier her! Leerlaufproblem Motorcontrol Lampe

    KFZ Profis!!! Hier her! Leerlaufproblem Motorcontrol Lampe: Hey Vectra B 2.0 16V BJ 97 136PS Caravan Fahrzeug geht im Leerlauf aus, auch während der fahrt wenn man auskuppelt! Aber mit ein schlag, seid dem...
  • KFZ Profis!!! Hier her! Leerlaufproblem Motorcontrol Lampe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

    Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • Opel Vectra B ventil

    ventil: Ist das agr ventil und leerlaufregelventil das gleiche ? oder zwei unterschiedliche
  • Opel Vectra B Leerlaufregelventil

    Leerlaufregelventil: Hi. Ich habe folgendes Problem. Der Vectra springt an, wenn er kalt ist und läuft im Stand. Dann fahr ich los und wenn ich dann das erste Mal die...
  • Opel Vectra B Leerlaufregelventil Vectra B 1,6-16v

    Leerlaufregelventil Vectra B 1,6-16v: Hallo Opel Gemeinde, Ich habe probleme mit meinen Vectra B baujahr 99. Er ruckelt wie ein Trecker im Leerlauf, nur im Leerlauf, Habe jetzt...
  • KFZ Profis!!! Hier her! Leerlaufproblem Motorcontrol Lampe

    KFZ Profis!!! Hier her! Leerlaufproblem Motorcontrol Lampe: Hey Vectra B 2.0 16V BJ 97 136PS Caravan Fahrzeug geht im Leerlauf aus, auch während der fahrt wenn man auskuppelt! Aber mit ein schlag, seid dem...
  • Oben