Opel Vectra B Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meinem 2.0 Vectra B Caravan. Im Leerlauf beim Ranrollen an die Ampel geht die Drehzahl auf 1.500 -...
Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem 2.0 Vectra B Caravan. Im Leerlauf beim Ranrollen an die Ampel geht die Drehzahl auf 1.500 - 1.800 Umdrehungen hoch, verweilt dort kurz und geht dann normal runter. Stehe ich dann im Leerlauf an der Ampel fühlt es sich an, als wenn der Motor ausgeht, er fängt sich aber kurz vorher, schüttelt sich einmal und dann läuft er wieder ruhig.

Da ich zuerst den Drehzahlsteller in Verdacht hatte, habe ich diesen heute gegen einen Neuen ausgetauscht, dies brachte aber keine Besserung.

Habt Ihr noch eine Idee für mich, was es sein könnte? Ich will nur ungern eine Werkstatt aufsuchen, zumal ich hier in Gelsenkirchen keine günstige Werkstatt kenne. Falls also in dieser Richtung jemand einen Tipp hat, so würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Matthias
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wie lange mit den neuen Leerlaufsteller gefahren ?
Den kleinen Schlauch sauber gemacht , Unterdruck vorhanden an den Schlauch .
 
Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Ruhrgebiet
Ungefähr 11 Kilometer, bzw. 20 Minuten gefahren. Falls Du den kleinen, dünnen Schlauch meinst, der am Leerlaufsteller vorbei führt, an dem war ich nicht dran.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ja den Schlauch der von Ventildeckel zum Einspritzstutzen geht .
Dann prüfe mal ob das Loch an der Einspritzung frei ist .
Ist aber sehr kleine .
Mit dünnen Bohrer oder Düsenreinger (Schweißtechnik ) frei machen .

Ich mußte schon mal länger fahren bis er sauber lief .
Vor allen braucht er dann Stadtverkehr .
 
Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Ruhrgebiet
Ich war gerade nochmal unten am Wagen und habe gesehen, dass der Schlauch gar nicht mehr drauf war. Beim Einbau des Leerlaufreglers habe ich ihn auch schon einmal wieder draufstecken müssen, dachte aber, dass ich ihn aus Versehen runtergeschoben habe. Vielleicht war er da aber auch schon runter.

Naja, ich habe in nun nochmal draufgesteckt und den dickeren Schlauch, der dahinter herläuft ein wenig dagegen gedrückt, in der Hoffnung, dass er nun drauf bleibt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde aber mal prüfen ob er frei ist ,
Wenn der Motor läuft ist dort ein ganz leichter Unterdruck zu spüren ,Richtung Stutzen .
Wenn der Schlauch von selber ab geht, ist der Schlauch aber meisten sehr weich geworden .
Das passiert schon mal wenn er lange volle mit Kondensat der Motorentlüftung voll war .
Notfalls mache doch mal eine Schlauchschelle oder ein Rasterband um den Schlauch .
Und dann besser einen neuen kaufen , wenn der Schlauch sich zusammen zieht ,ist das schlecht .
Aber wie geschrieben , nur wenn der weich geworden ist .
 
Thema:

Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Immer noch Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Oben