Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin seit 8Wochen stolzer Vectrafahrer,es ist ein 1.8 CD Sport.Nach 2 Wochen gingen aber die Probs los. Erstfing er an zu stottern...
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
Hallo Leute! Ich bin seit 8Wochen stolzer Vectrafahrer,es ist ein 1.8 CD Sport.Nach 2 Wochen gingen aber die Probs los. Erstfing er an zu stottern u.ging aus, es wurde die Lambda gewechselt u.das Stottern war weg aber er ging immernoch aus (meist an ner Ampel)daraufhin wurde die Drosselklappe mit allem drum u. dran gereinigt,seitdem geht er nichtmehr aus aber die Leerlaufdrehzahl ging immernoch hoch u.runter,habe den Leerlaufregler gewechselt,seitdem ist es nur noch wenn die Außentemp. über 20 Grad C ist.Was könnte es jetzt noch sein? ich vermute vieleicht irgentein Temp. Fühler,aber welcher oder was könnte es noch sein?:heul:
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
AW: Leerlauf Probleme

Schau mal hinten links am Ventildecken gehen zwei Schläuche raus. Der dünnere davon geht an die Drosselklappe. Mache diesen mal ab und schau ob der nicht verstopft ist.
Grüße auch aus dem WAK
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
AW: Leerlauf Probleme

Danke für den Tip, hab ich auch schon gemacht.:Fragezeichen:
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
AW: Leerlauf Probleme

Echt seltsam, habe vorgestern bei meinem Bruder die Drosselklappe gereiningt, seitdem schwankt er auch des öfteren im Leerlauf. Jedoch nur nachmittags bei über 20°C. Frühs wenns frisch ist hält er das Standgas stabil. Weiß vielleicht jemand Rat? Mittlerweile sind ja doch zwei Mann beteiligt. Oder es liegt an dem Reiniger von Liqui Moly. War mit diesem übrigens nicht zufrieden.
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
AW: Leerlauf Probleme

Echt seltsam, habe vorgestern bei meinem Bruder die Drosselklappe gereiningt, seitdem schwankt er auch des öfteren im Leerlauf. Jedoch nur nachmittags bei über 20°C. Frühs wenns frisch ist hält er das Standgas stabil. Weiß vielleicht jemand Rat? Mittlerweile sind ja doch zwei Mann beteiligt. Oder es liegt an dem Reiniger von Liqui Moly. War mit diesem übrigens nicht zufrieden.
Und ich hab immer gedacht der Werbeslogan trifft nur auf Toyota zu `Nichts ist unmöglich...`(hab nämlich noch ne Supra),aber da wir jetzt schon Zwei Mann sind Willkommen im Club:151:,ich habe zum reinigen irgent son billig Reiniger genommen.Das muß aber was anderes sein ,das dieses Prob macht.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh was meint ihr denn mit "drehzahl rauf und runter"? in welchem bereich?
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
mh was meint ihr denn mit "drehzahl rauf und runter"? in welchem bereich?
Vom normaler Standgasdrehzahl bis 3500 ist das bei mir der Fall.Soll heißen der Motor geht dann in diesem Drehzahlbereich von alleine hin u.her:(
 
miki44

miki44

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
20
Ort
Herford
Habe das Problem auch.
Leerlaufschwankungen mal normal, mal runter, dann geht er zwischendurch an der Ampel auch aus alles nervend.
War Gestern beim FOH, der sagte Drosselklappe reinigen Plus Leerlaufregler neu und zusätzlich ein Am Ventildeckel ein Filter einbauen. Kosten 500€

Schneeweiß im Gesicht bin ich nachhause gefahren mit dem Hintergedanken hier mal im Forum zu schauen.
Und siehe da mit Suche erfahren das viele das Problem haben.
Reinigen kann man selber, Leerlaufregler brauch auch nicht zwingend erneuert werden da er auch zu reinigen geht und der Filter kostet nach berichten nur 15 Ocken.
Also habe ich durch das Forum 485 Öhre gespart:super:
Werde es Montag in Angriff nehmen und hoffen das es klappt.

Danke und Gruß
Miki
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
sowas in der art habe ich mit meinem auch !!!!

man merkt es beim kupplung treten(drehzahl zu hoch)und an der nächsten ampel geht er aus!!springt aber immer sofort wieder an.

in diesem fall trette ich die kupplung und drehe den guten einmal kurz bis 5500u
danach is das prob für die nächsten 10000 km verschwunden(bei mir !!hört sich komisch an ist aber so..könnt ihr ja mal versuchen)
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
sowas in der art habe ich mit meinem auch !!!!

man merkt es beim kupplung treten(drehzahl zu hoch)und an der nächsten ampel geht er aus!!springt aber immer sofort wieder an.

in diesem fall trette ich die kupplung und drehe den guten einmal kurz bis 5500u
danach is das prob für die nächsten 10000 km verschwunden(bei mir !!hört sich komisch an ist aber so..könnt ihr ja mal versuchen)
Prima das mache ich dann gleich mal,geht ja schnell.Mal sehen ob es dann funktioniert:]
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Ich hatte das Problem bei meine Vectra A 2ltr.
In der freundlichen Opelwerkstatt hies es,weil der Computer nichts auslesen
konnte, die Nockenwelle sei eingeschliffen und muss erneuert werden.
Eine Bekannter mit freier Werkstatt, ehemals OPEL, horchte hinein und
meinte die Ansaugkrümmerdichtung sei im A.... Und so war es auch.
Vieleicht überprüft Ihr mal dieses. Da gibt es einen Sprey nur weis ich
nich wo und was.
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Hallo Onkel Otto.
Hast Du das mit der schwankenden Drehzahl hingekriegt ?
Und was war es? Das würde sicher nicht nur mich sondern auch andere
Leser interessieren.
 
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hi, das Problem habe ich alle 6 Monate ! Leerlaufregler raus - richtig mit Bremsenreiniger einsprühen - ertränken !! Wieder einbauen und schöne ruhige Drehzahl !! Was ich auch super finde !! Einmal im Jahr Injektion Cleaner in den Tank !! Wirkt bei mir super !!!

Gruß !

Markus
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
Nein,ich hab es noch nicht hinbekommen.Wiegesagt der Leerlaufregler ist NEU,es tritt nur noch bei Außentemp. über 23 Grad auf.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hallo,
also mein Bruder war letztens beim FOH. Und siehe da, das Problem ist gelöst wurden. Dort wurde am Tankentlüftungsventil der kleine Gummiwinkel und ein Schlauch, welcher an beiden Enden unterschiedliche Durchmesser hat, gewechselt. Seither gibt es auch bei Temperaturen über 20°C keinerlei Probleme mehr.
Grüße
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hatte die Problematik an meinem Cali auch, oder hab sie noch a bissle...
hab auch erst den Leerlauffsteller gewechselt, dann wars a weile gut, und fing dann wieder an...
Dann hab ich auf anraten von nem KFZler die Unterdruckschläuche geprüft und da n Marderbiss gefunden...
Daraufhin war es besser aber nicht gut...
Im Anschluss hab ich den Leerlaufsteller wieder ausgebaut und dem FOH an Ranzen geschmissen und siehe da auf Teilegaranie n neuen bekommen, eingebaut, wieder n Weile weg, hat aber wieder angefangen...
Da sich jetzt die Schwankung zwischen 800 und 1500 Touren bewegt und nur auftaucht wenn die Karre richtig heiß ist, bleibts wies ist, fahr ja eh net viel...
 
Onkel Otto

Onkel Otto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
15
Ort
WAK
Bei meinem Vectra wurde jetzt der Temperatursensor der zwischen Luftfilter u. LMM sitzt gewechselt,die Drehzahlschwankungen sind seitdem weg aber manchmal bleibt die Drehzahl auf 2500 bis 3000 hängen wenn ich dann Gas geb ist es wieder normal ,soll der Poti von der Drosselklappe sein wird noch auf Kulanz gewechselt.Ich hoffe das es dann alles funktioniert.:bowdown:
 
Thema:

Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Immer noch Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Oben