Leerlaufprobleme unregelmässig

Diskutiere Leerlaufprobleme unregelmässig im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Leute,Leider habe ich bei meinem 98 er Vectra b schon länger das Problem,das das Auto im warmen Zustand sehr unregelmässig im Leerlauf...
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
Hallo Opel Leute,Leider habe ich bei meinem 98 er Vectra b schon länger das Problem,das das Auto im warmen Zustand sehr unregelmässig im Leerlauf läuft,Laufleistung jetzt etwa 160000 km,Austausch von Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Luftmengenmesser haben rein gar nichts gebracht.Das Auto bringt volle Leistung und zieht bestens.Manchmal hakt der leerlauf auch bei etwa 1600 Umdrehungen um dann entweder ganz auszugehen oder auf etwa 300 runter um sich dann zögerlich wieder bei etwa 900 einzupendeln.Das Ganze aber nur bei warmen Motor.Jetzt habe Ich den tip für den Austausch vom Leerlaufsteller bekommen.Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?Es handelt sich um den 1.8er Motor mit 115 PS.Oder gibt es im Raum Düsseldorf jemanden,dem Ich die Sache mal vor Ort zeigen kann und der mir dann evtl.helfen kann,auf das Gelaber vom Werkstatt Mann kann ich inzwischen verzichten,der weiss zwar immer wo das Problem ist,leider aber nicht bei meinem Auto.:O
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hier im Forum gibt es einige die das Problem schon hatten. Meistens liegt es am Leerlaufsteller oder an der Drosselklappe. Mußt mal suchen, zu dem Thema gibt es einiges.
 
Thema:

Leerlaufprobleme unregelmässig

Leerlaufprobleme unregelmässig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Immer noch Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Oben