LED's

Diskutiere LED's im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy leute Habe am WE versucht mir blaues tacholicht einzubauen . aber irgendwie wollte die ganze sache ned so wie ich und nun folgendes ;ich habe...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hy leute

Habe am WE versucht mir blaues tacholicht einzubauen . aber irgendwie wollte die ganze sache ned so wie ich und nun folgendes ;ich habe es geschafft die blöde welle abzukriegen vom tacho und hab mich dann gleich ans ersetzen der birnen gemacht . gez kommt der nächste hammer !!! 1ne birne abgebrochen , 1ne ins armaturenbrett gerutscht und nich mehr auffindbar und eine geht nicht . gez hab ich ein einziges blaues licht drin die sache ist die , die kontakte der birne die auf die folie gehen sind kürzer als bei den originalen , hab schon versucht was dranzulöten etc. alles nich geklappt. muss jetzt erstmal noch son set nachbestellen und wollte jetzt mal fragen ob irgendjemand ne idee oder erfahrung bei der sache hat ?????



MFG Mig
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Kumpel von mir hat die im Astra F eingebaut. Rundrum Positiv. Absolut keine Probleme beim Einbau, alle leuchten und keine Kaputten dabei. Ist zwar erst ca 5000 km damit gefahren aber bis jetzt super. Der hatte die von einem speziellem Onlineshop, die nur mit LED'S handeln, hab leider die Adresse nicht parat...
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja .... wär cool wenn du ihn mal schnellstmöglichst danach fragen könntest . weil ich mittlerweile eine "eventuelle" Lösung gefunden habe , mir dafür aber dennoch neue Lampen bestellen muss .
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
hallo...

hab die LED`s auch schonmal bei nem astra F von nem kumpel eingebaut...hatten auch gleich das komplette armaturenbrett ( heizung,schalter) auch blau gemacht. hat alles super geklappt..
(bei dem tacho auch)

wollte das ganze mit dem tacho und heizung auch bei meinem vectra machen...
heizung und schalter ,null problem,aber der tacho...

bei mir haben die LED´s nicht richtig gepasst..kA warum,wenn man dann versucht hat was zu löten oder so,sind die kontakte von der LED abgebrochen...

hatten die LED`s von blauertacho.de.vu
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
jo meine waren von blauertacho.de

ich habe mir jetzt überlegt die birnen noch mal zu bestellen und die beiden seitlichen führungen mit den kontakten die in der fassung sind abzulöten und diese durch die von den originalbirnen zu ersetzen , den wenn ich die originale reinmach passt alles und leuchtet auch natürlich sofort , sodass die kontaktfläche breiter und stabiler ist durch das austauschen .



MFG Mig
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
jo das wäre auch noch eine möglichkeit..
da is es dann wenigstens sicher das die 100%ig passen...


mfg
 
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Alter
51
Ort
Essen
habe ich auch schon gemacht das um löten du mußt nur auf passen beim ein setzten ins tacho wie du ja bestimmt weißt haben die led einen plus und einen minus pol der lange an der led ist plus. Wenn die nicht leuchtet must du sie um dren
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
jo das is mir schon aufgefallen und über die pole hab ich mich auch schon belesen , trotzdem danke !!!
Naja wie ich sehen hatten so einige ihre probleme damit beim vectra , aber naja werden das schon schuakeln ^^
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
habs ja dann später bei meinem auch hin kommen...
musste nur aufpassen wenn du die LED´s reindrehst..
die pole der LED brechen sehr leicht ab...

mfg
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hallo,

sind die blauen Led´s bei ebay gut?
:kiffer:

mfg

Markusw91
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
hi...

für den preis is es glaub ich schon in ordnung. hatte 7€ insgesamt ...

hab die LED´s schon nen jahr drin.
bis jezz is noch keine durchgebrannt... :]

mfg
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
hy


also ich wollte mir ja dieses tachoset noch mal holen , gez bin ich auf blauertacho.de auf einzelne leds gestossen. die ich dort mal angeklickt habe sind genau identisch mit denen aus dem umbauset für vectra a . allerdings haben sie anstatt 2200mcd leuchtstärke 3000mcd. sonst ist nichts anders . kann ich mir auch diese holen und verbauen ? bzw. es kann sein das diese leds aus klarem glas sind , meine die ich schon hier hab sind aus milchglas . meine frage also , wenn ich diese leds verbaue müssten die ja auch rein theoretisch etwas heller sein , was bestimmt nicht allzu schlecht wär (runterdimmen kann ich ja immernoch falls "zu" hell) , nur wegen dem klaren glas , ob ich dann evtl. stellen hab wo das blau viel stärker durch kommt und somit der tacho blau gepunktet aussieht ? oder ob es keine rolle spielt da das licht ja eh hinter den scheiben durch plexiglas gebrochen wird ??????????


MFG Mig ;(
 
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
48
Ich habe heute bei mir 6 LED´s in Tacho eingebaut ohne spitze zu schleifen. Sieht gar nicht punktuell aus. Sind zwar nicht vom E-Bay (habe ich löten müssen und sind 7200 mcd hell) aber ist glaub ich das selbe. Auf alle Fälle tu ich noch die Spitzen ein bissel mit schleifpapier scheifen. vielleicht sieht dann noch besser aus
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
hatte mir auch erst nen kabelbaum mit 6 LED's in den tacho gebaut und dann
mussten die einem Plasma Tacho weichen.. sieht ganz schnuckelig aus.. in
meiner vectra garage isn bild davon


achim
 
Thema:

LED's

LED's - Ähnliche Themen

  • SUCHE Lichtschalter mit weißen LED's

    SUCHE Lichtschalter mit weißen LED's: hat einer vielleicht noch einen Lichtschalter für nen vectra b rumliegen der schon auf weiße led's umgebaut ist? brauche einen mit NSW
  • blaue LED's

    blaue LED's: war gestern so bei Conrad wollte paar 5mm blaue LED's haben und dann aufeinmal Verkäufer: "Sie wissen aber das die 5€ pro Stück kosten!" ich :"...
  • blaue LED's - Ähnliche Themen

  • SUCHE Lichtschalter mit weißen LED's

    SUCHE Lichtschalter mit weißen LED's: hat einer vielleicht noch einen Lichtschalter für nen vectra b rumliegen der schon auf weiße led's umgebaut ist? brauche einen mit NSW
  • blaue LED's

    blaue LED's: war gestern so bei Conrad wollte paar 5mm blaue LED's haben und dann aufeinmal Verkäufer: "Sie wissen aber das die 5€ pro Stück kosten!" ich :"...
  • Oben