led umbau Sitz heitzungsschalter

Diskutiere led umbau Sitz heitzungsschalter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer weis wie die die kontakte gelötet werden müssen bei den Sitz-heitzungsschalter..??! bin ratlos schon durchprobiert mehrere varianten ohen...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Wer weis wie die die kontakte gelötet werden müssen bei den Sitz-heitzungsschalter..??!

bin ratlos schon durchprobiert mehrere varianten ohen erfolg. wer hat schon mal solche umgelötet?

pin 1 und 2 sollten meiner ansicht an + sein und die numer 3 der - pol von beiden leds ?

geht aber gar nichts so wie ich es will sitzheizung geht zwar wen man drückt an "wird warw" aber kein led oder auch nicht die normale beleuchtung.. schaffe keines der beiden leds koreekt zu schalten wie es sein sollte!! :(

wer kann mir helfen
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Schau mal hier rein:
WilTec Einbauanleitungen Opel | Omega B | Anleitung Tacho Schalter Umbau

Das sind zwar Schalter vom Omega drin, aber deinen habe ich auch entdeckt!
Habe meine Schalter nach dieser Anleitung umgebaut und keine Probleme gehabt...:Fragezeichen:

Gruß Benny
hi danke.. sieht zwar gleich aus der schalkter aber der nimmt beide + kontakte von oben bei mir ist nur einer oben.. die haben wohl bei vectra di pin belegung wieeder geändert..!!???

seh ich doch richtig..? =)

hat jemand den schalter wie auf dem ersten bild im beitrag ?

danke und gruss
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
nur bei mir ist es so, das es wenns licht eingeschaltet ist blau leuchtet, wenn man den schalter drückt leuchtet dieser dann unterhalb rot,da wo er normal orange leuchtet ( bei serienbeleuchtung )

nur falls du dich wunderst warum dort 2 led´s und 2 wiederstände sind...

wenn de noch mehr bilder brauchst ,meld dich einfach per PN...
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
nur bei mir ist es so, das es wenns licht eingeschaltet ist blau leuchtet, wenn man den schalter drückt leuchtet dieser dann unterhalb rot,da wo er normal orange leuchtet ( bei serienbeleuchtung )

nur falls du dich wunderst warum dort 2 led´s und 2 wiederstände sind...

wenn de noch mehr bilder brauchst ,meld dich einfach per PN...
DANKE Coool supiii =) wieder was zum machen :) extra ausgebaut den schalter?

joo das kapier ich wegen 2 leds.. baue auch 2 leds rein.. nur unten auch blau.. will das es grün leuchtet.. beid en anderen auch ausser alarm schalter rot. wollte alles blau!! aber gelbe einfärbung des gläschen im schalter-deckel!!!

akk soo hatte die kontakte falsch rum dachte silber pin wird minus sein und die goldigen + wie es ja normalerweise ist.. aber was ist schon normal =) greetz
THX THX THX
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ne hatte den hier liegen weil hab die blauen bei mir rausgemacht, und getauscht gegen serie, weil will es alles weiss machen jetzt, kann des blau einfach nicht mehr sehen ....

5 jahre jetzt im b vectra und 3 im corsa b LOL...

und meine frau killt mich schon,weil se des blau weiterhin gehalten will LOL
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ne hatte den hier liegen weil hab die blauen bei mir rausgemacht, und getauscht gegen serie, weil will es alles weiss machen jetzt, kann des blau einfach nicht mehr sehen ....

5 jahre jetzt im b vectra und 3 im corsa b LOL...

und meine frau killt mich schon,weil se des blau weiterhin gehalten will LOL
hehe ok nach so viele jahren blau :) mal ne abwechslung.. weiss wird auch geil sein.. kollege von mir sagt immer nein mach weiss nicht blau!! aber will blau, es enspannt und ist meine lieblingsfarbe =)

hast die tacho bel. auch in blau ? wen ja hast n foto wie das aussieht.. nicht diese ebay bilder...!!! =)

Greeetz und danke
 
V

vectra-b-driver79

Gast
kann ich heut abend machen solange es noch drin ist...
stell se dann morgen früh hier rein

kannst mir ja weisse besorgen dann kannst meine blauen haben lol tid und tacho
die km anzeige hab ich in rot...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So hier die Versprochenen Bilder
Mist jetzt sind se online, das sieht aber verschommen aus,,, so ein mist werd die nochmal neu machen...
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
So hier die Versprochenen Bilder
Mist jetzt sind se online, das sieht aber verschommen aus,,, so ein mist werd die nochmal neu machen...
sieht gut aus.. nur will ich die km/h zeiger temp etc.. rot machen den rest blau.. sind die zeiger seperat beleuchtet mit einer lampe kann ich da einfach die farben ändern ? oder muss ich neuer strom bringen und neue led verbauen die die zeiegr rot beleuchten werden..

wen du das noch weist von damals =)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also bei dem normalen tachi werden diese über lichtleiter beleuchtet, wennich mich recht erinnern tue, hatte das teil schon ewig net mehr draussen.
 
Thema:

led umbau Sitz heitzungsschalter

led umbau Sitz heitzungsschalter - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Sitze umbauen

    Sitze umbauen: Hallo im moment habe ich einen Vectra b bj 2000 limo mit leder und wollte die sitze umbauen in meinen neu gekaufen Vectra b caravan bj 98 passt...
  • Sitze umbauen - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher

    Sitzumbau - Leder mit mehr Airbags als vorher: Hallo Community, bin seid kurzem Besitzer eines Vectras von 96 der noch diese Velour Innenausstrattung hat. Bin über ein Zufalls-Schnäppchän an...
  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Sitze umbauen

    Sitze umbauen: Hallo im moment habe ich einen Vectra b bj 2000 limo mit leder und wollte die sitze umbauen in meinen neu gekaufen Vectra b caravan bj 98 passt...
  • Oben