LED-Sofitte bleibt immer ein bisschen an

Diskutiere LED-Sofitte bleibt immer ein bisschen an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hatte das Thema schon mal in nem anderen Thread angesprochen, hab darauf allerdings keine antwort bekommen. deshalb versuch ichs hier...
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
22
Ort
Aschaffenburg
Also ich hatte das Thema schon mal in nem anderen Thread angesprochen, hab darauf allerdings keine antwort bekommen. deshalb versuch ichs hier noch mal neu.

Es geht um meine innenraumbeleuchtung die ich gegen eine blaue LED-Sofitte ausgetauscht habe...

bei mir leuchtet es bei angeschalteter zündung immer noch schwach und wenn es auto abgeschlossen ist auch noch....

wenn ich die original Sofitte rein mach, dann leuchtet nichts nach.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die leds viel weniger strom brauchen???? hab ja keine ahnung...

würde mich über ne antwort freuen..!!!

greetz elerox
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das sollte normal sein, ich bastel recht viel mit LEDs. Ist bei mir auch immer so wenn ich von meiner Schreibtischbeleuchtung den Stecker rausziehe leuchten sie immer einige Zeit schwach nach.
Geht die Sofitte denn nach einer Zeit ganz aus?
 
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
22
Ort
Aschaffenburg
also ganz aus geht sie während der fahrt nicht....(so lang fahr ich kein auto ;-) )

allerdings wenn ich es auto abends abstell is die am nächsten morgen aus....
dauert aber wirklich en paar stunden... weis aber net genau wie lange
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Liegt Spannung an? Also wenn die Lampe aus ist bzw. aus sein sollte.
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Servus,

ja das ist leider normal. Ist bei mir auch so, es sind minimale Ströme die da

durch fliessen und bei der LED schon ausreichen das sie leuchtet.

MFg Tino
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die massekabel im kabelbaum bis zu den türkontaktschaltern hin haben genug masse um die led's zum leuchten zu breingen selbst wenn sie nirgends auf masse geschaltet sind (geschlossener kontakt)
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
das ist ein bekanntes "Problem", schalte einen Widerstand vor die Sofitte und sie geht vollständig aus.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
hihi

Auch eine Lösung.
 
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
22
Ort
Aschaffenburg
also erst mal vielen dankt für die schnellen antworten.
OK, wenn das normal is dann bin ich ja scho mal beruhigt...
kann mir dann noch jemand sagen welchen wiederstand ich dann davor klemmen muss, falls ich das mal in angriff nehm? kenn mich da leider net so aus was die elektronik betrifft.
 
Thema:

LED-Sofitte bleibt immer ein bisschen an

LED-Sofitte bleibt immer ein bisschen an - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • Led Sofitte: die Auto-Innenbeleuchtung

    Led Sofitte: die Auto-Innenbeleuchtung: hi leute habe mal eine frage zum Thema LED SOFITTE DIE AUTO INNENBELEUCHTUNG mein bruder hatt einen Astra G und hatt sich sohne LED SOFITTE...
  • Led Sofitte: die Auto-Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • Led Sofitte: die Auto-Innenbeleuchtung

    Led Sofitte: die Auto-Innenbeleuchtung: hi leute habe mal eine frage zum Thema LED SOFITTE DIE AUTO INNENBELEUCHTUNG mein bruder hatt einen Astra G und hatt sich sohne LED SOFITTE...
  • Oben