Opel Vectra B LED Scheinwerfer auf Zündung

Diskutiere LED Scheinwerfer auf Zündung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag liebe Opelfreunde Ja mein Thema sagt eigentlich schon fast alles. Also ich habe mir Daylight Scheinwerfer gekauft mit LED leiste...
S

Simon89

Gast
Guten Tag liebe Opelfreunde


Ja mein Thema sagt eigentlich schon fast alles. Also ich habe mir Daylight Scheinwerfer gekauft mit LED leiste. Dieses LED Licht geht aber nur an, wenn ich auf Standlicht Schalte. Ich wollte es aber so machen das sie sofort angeht wenn ich Zündung anmache. Mir wurde schon gesagt das ich irgenwie an den Sicherungskasten gehen soll und von da aus dann an die Kabel vom Scheinwerfer gehen solle.

Hat von euch einer eine einfache Methode für Laien? Also ein bisschen kenne ich mich mit Elektronik aus. Tips und Tricks sind immer willkommen :bowdown:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Weiss es jetzt garnicht,aber ist damit die Standlicht Funktion nicht mehr gegeben,und daher nicht erlaubt ?
Meine mal was gelesen zu haben,bin mir da aber auch net mehr sicher.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, ist veränderung der Lichtanlage und daher nicht erlaubt, ich würde sowas lassen. Haste nur Ärger mit

Mal ne dumme Frage, wie wäre es wenn er sich TFL Led´s vorne noch irgendwo reinbaut? Dürfen die auf die Zündung gelegt werden? Wenn ja wäre das doch ne Variante für ihn
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hatte die Teile ja auch mal ,da ich se von der Versicherung bezahlt bekommen hatte,wegen nem Schaden an meinen !!!

Absolut extrem Schlechten Verarbeitung, keine Passgenauigkeit ,und absolut unterbelichtet !!!

Das schlechteste was ich an Scheinwerfer damals gesehen habe.

habe se gleich wieder eingepackt und zurück zum Händler,und dann Schwarze geholt.

Wenn ich jetzt nen Auto damit sehe,bin ich froh das ich se damals nicht einfach nru Umgetauscht habe,aber das ist ja Geschmackssache.
 
S

Simon89

Gast
ja gut ich meine mir gefällt es und ich bin mit dem licht verhältnis auch sehr zufrieden.da kommen jetzt noch blue vision lampen rein und fertig.;) okay und wenn wir davon ausgehen das ich das auto nur zuhause benutze und als showcar habe? Dann könnt ihr mir doch sicher verraten wie das geht.;)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
naja einfach die kabel vom standlich trennen und dir nen kabel mit der 15 ziehen und dort anschließen
 
S

Simon89

Gast
könntest du mir das auch ein bisschen genauer erklären.was ist kabel 15? Und wo muß ich mit dem kabel lang?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Klemme 15 ist Zündungsplus

Du musst sie dir irgendwo abzwicken und dann zu den SW legen

zb. irgendwo im Innenraum und dann durch die Spritzwand zu den SW nach vorne
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
also ich abe bei meinen angl eys die lichtringe auf zündung

habe aber noch extra standlicht led's die über den lichtschalter laufen
 
S

Simon89

Gast
das ist natürlich auch geil.

Aber sagen wir mak wenn ich jetzt noch 2 externe LED leisten für meinen Vectra kaufe... wo sollte ich die dann hinbauen? Ich hab ja schon nebelscheinwerfer drin,das ist das problem. Weiß einer rat :bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wieso willst du die eigentlich unbedingt auf der Zündung haben?

Wenn du sie an haben willst machst du einfach das Standlicht an und gut
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Bei meinem V6 hab ich überlegt, wenn ich Tagfahrlichter anschließe, dann schließe ich die an die Spule des Benzinpumpenrelais, wenn die dann nicht gehen oder aussetzer haben, weiß ich, dass der Kurbelwellensensor wieder hin ist und muss nicht lange suchen ^^
MfG
Andreas
 
S

Simon89

Gast
Ich glaub ich lass das auch lieber. Das Pumpenrelai finde ich nicht in meinem Motorraum,hab schon im RL kasten nachgeschaut.

Weil wenn ich meine LED leiste auf Zündungsplus lege hab ich auch kein Parklicht mehr. Dann hol ich mir lieber noch 2 externe LED leisten und pack die unter die stoßstange.

Danke erstmal für Eure Hilfe ;)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Könntest natürlich auch je 2 Dioden vor die Ringe in die Zuleitungen löten, so dass der Strom jeweils nur gegen Sperrrichtung in die LEDs kann, müsste eigentlich auch gehen. Vielleicht werden die dann nur etwas dunkler.
MfG
Andreas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ Simon89, du mußt doch nur das Zündungsplus zusätzlich legen, lass Standlicht mit angeklemmt und gut!

Wenn du dann die Zündung einschaltest geht das TFL an, wenn du den Schlüssel abziehst und Parklicht willst, stellst du den Drehschalter auf Standlicht und gut, dann leuchtet dein TFL als Parklicht oder Blinker setzen halt wie gewohnt nur links oder rechts!

Beim Insignia ist das TFL auch gleichzeitig Parklicht bzw Standlicht, der hat auch keine extra Birnen!

Und Zündungsplus kriegst du über Zündschloss oder z.b. gelbes Kabel vom Radio!


Oder habe ich da ein Denkfehler, ich glaube nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon89

Gast
ja aber zündungsplus muß es doch auch im motorraum geben oder nicht?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja wie schon geschrieben wurde, im rechteckigen Kasten über der Battrie, da ist das Kraftstoffpumpenrelais drin!

da ist Klemme 15 mit dran!

Das Kabel in den Kabelbaum zurück verfolgen und da Strom abzwacken!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
@ Simon89, du mußt doch nur das Zündungsplus zusätzlich legen, lass Standlicht mit angeklemmt und gut!

Wenn du dann die Zündung einschaltest geht das TFL an, wenn du den Schlüssel abziehst und Parklicht willst, stellst du den Drehschalter auf Standlicht und gut, dann leuchtet dein TFL als Parklicht oder Blinker setzen halt wie gewohnt nur links oder rechts
...
Oder habe ich da ein Denkfehler, ich glaube nicht oder?
Ja, hast Du. Du würdest über das Standlicht das Zündungpluss verkehrtrum ins Bordnetz einspeisen. Daher hatte ich ja geschrieben, dass man Dioden vorsetzen müsste.
Beim Meriva ist kein Zündungsplus im Motorraum zu finden und ich wollte bei nem Kumpel auch nirgends an was gehen, wo das MSG direkt was mit zu tun hat, daher muss der sich auch eine Leitung nach innen legen. Vielleicht haben auch beim Vectra nicht alle die Kraftstoffpumpenrelais im Motorraum? Aber wenns, geht. würde ich halt da rangehen, Grund hab ich ja schon beschrieben ;-)
MfG
Andreas
 
Thema:

LED Scheinwerfer auf Zündung

LED Scheinwerfer auf Zündung - Ähnliche Themen

  • paar Vectra Teile, Leder, Scheinwerfer, Auspuff, usw

    paar Vectra Teile, Leder, Scheinwerfer, Auspuff, usw: BIn mal wieder beim Aufräumen und es hat sich mal wieder einiges angefunden was Verkauft werden kann. Vectra A Ledersitze mit Rückbank und...
  • Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

    Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker: Vectra B 2001 2.2 16V 108kw Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Da ich in der suchfunktion nicht das gewünschte ergebnis für mein anliegen...
  • Biete Vectra B TFL LED Scheinwerfer . Chrome / Klarglas

    Biete Vectra B TFL LED Scheinwerfer . Chrome / Klarglas: Hallo liebe Interessenten, ich biete hier meine Scheinwerfer an. Wie schon beschrieben, sind es Klarglas LED TFL Scheinwerfer in Chrome. Es sind...
  • Opel Vectra C Angel Eyes auf LED umbauen

    Angel Eyes auf LED umbauen: Hallo Hab Scheinwerfer mit Angel Eyes bekommen, da dort jedoch nur so dunkle Lampen drin sind ( W2x4.6d 2Watt ) will ich diese auf dazu passende...
  • Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?

    Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?: Hallo Habe mir neue Scheinwerfer gekauft die anstatt dem Standlicht LED tagfahrlichter haben. Die stecker der neuen Scheinwerfer sind genau...
  • Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen? - Ähnliche Themen

  • paar Vectra Teile, Leder, Scheinwerfer, Auspuff, usw

    paar Vectra Teile, Leder, Scheinwerfer, Auspuff, usw: BIn mal wieder beim Aufräumen und es hat sich mal wieder einiges angefunden was Verkauft werden kann. Vectra A Ledersitze mit Rückbank und...
  • Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

    Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker: Vectra B 2001 2.2 16V 108kw Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Da ich in der suchfunktion nicht das gewünschte ergebnis für mein anliegen...
  • Biete Vectra B TFL LED Scheinwerfer . Chrome / Klarglas

    Biete Vectra B TFL LED Scheinwerfer . Chrome / Klarglas: Hallo liebe Interessenten, ich biete hier meine Scheinwerfer an. Wie schon beschrieben, sind es Klarglas LED TFL Scheinwerfer in Chrome. Es sind...
  • Opel Vectra C Angel Eyes auf LED umbauen

    Angel Eyes auf LED umbauen: Hallo Hab Scheinwerfer mit Angel Eyes bekommen, da dort jedoch nur so dunkle Lampen drin sind ( W2x4.6d 2Watt ) will ich diese auf dazu passende...
  • Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?

    Habe neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - wie muss man die anschließen?: Hallo Habe mir neue Scheinwerfer gekauft die anstatt dem Standlicht LED tagfahrlichter haben. Die stecker der neuen Scheinwerfer sind genau...
  • Oben