LED Himmel

Diskutiere LED Himmel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soo... Nu will ich endlich mal was schönes für den wagen tun und habe mir überlegt im Innenraum den Himmel mit LED´s zu bestücken... Nun aber das...
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Soo... Nu will ich endlich mal was schönes für den wagen tun und habe mir überlegt im Innenraum den Himmel mit LED´s zu bestücken...
Nun aber das Problem; was soll dahin? Ein einfacher Sternenhimmel ist ja irgendwie "langweilig" und ich möchte gerne ein Bild darstellen...
Hatte an einem Drachen gedacht, aber dann; woher ein Bild das die Konturen gut sichtbar übertragen lässt?
Wenn ihr Vorschläge, Ideen oder Erfahrung habt, würde ich mich über Feedback freuen...:bowdown:
:schildersmilie16:
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
AW: LED himmel

Also ich hab mal (glaub sogar hier im Forum) nen Dachhimmel gesehen, der sich mit roten LEDs ein riesiges Opelzeichen gemacht hat.

Das sah verdammt geil aus ^^
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Das ist ne gute Idee... werde ich mir merken, mal sehen ob noch mehr Ideen kommen... Kann ja nie schaden mit einer größeren Auswahl;)
 
F

Firefly

Gast
anstatt 3000 leds zu verbauen, was eine relativ großé verkabelung bedeutet und viel aufwand, kannst du auch galsfaserkabel nehmen oder ganz dünne flexibele kunststofffäden. das eine ende in den himmel und das andere ende zu einem bündel gebunden und vor 1-2 leds gesetzt. dann hast du auch farbige, helle punkte. und das sieht wesentlich dezenter aus als wenn dutzende leds die mit voller kraft vom himmel runter strahlen.
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
da sollen ja nun auch verschiedene Widerstände rein... damit das nicht so hell ist;) und es werden nur 150 LED gebraucht laut meiner skizze;)
 
F

Firefly

Gast
"nur" 150 ?! das macht ja zum glück keine arbeit die alle einzeln zu verlöten ?(
 
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Habe mir so einiges aufgezeichnet auf dem pc mit größen-verhältnis und so weiter und deine strecke für die LED´s berechnet von gut 6 meter... und dachte mir so alle 5 cm eine LED zu setzen... das wären dann ja 120 stk, um dann noch flexibel zu sein wegen dem blitz (die ecken müssen ja eine LED haben) rechne ich mit guten 30 mehr, falls auf mal eine irgendwie nicht gehen sollte oder kaputt geht;)
Nun komme ich aber erst drauf: wenn ich in jede ecke eine LED setze, dann ist das ja nicht gerade optisch schön, wen gleich 2 cm weiter eine LED kommt und dann erst wieder in 5 cm... denn nicht jede gerade strecke beim blitz ist genau durch 5 teilbar...
hmm... das muss ich nochmal überlegen
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Mich würd emal interessieren, wie du den Himmel da raus bekommen möchtest,... weil ich habe auch mal an Änderungen am Himmel gedacht und es dann gelassen, bevo rich ihn mir beim ausbau schrotte,...

LG
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
nja geht ganz einfach. Wenn das Cyrius sein Veci da ist im Avatar dann kann er es machen, das er hin ganz einfach nach hinten durch die offene Heckklappe dan zieht:ja:

Aber das nicht einfach ist, das mit der Demontage der Seitenverkleidungen sowie der Sonnenblenden und Innenlicht.

Und die Leds kannste dann aber auch nur zu Show zwecken an haben die sperat über ein Schalter gehen. oder du es so machst, das sie über die Türkontakte schalten.

Aber ich persönlich würde es sein lassen, da der aufwand mir zuhoch wäre. Und ich mich Ärgern würde wenn da mal eine Led oder futsch geht und man den mist wieder ausbauen kann.
 
Thema:

LED Himmel

LED Himmel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Dachhimmel einfärben?

    Dachhimmel einfärben?: Hallo Vectra Gemeinde! Ich habe kürzlich meinen Dachhimmel geputzt, aber er ist nicht so nach meinen Vorstellungen geworden. Sauberer ist er auf...
  • Dachhimmel einfärben? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Dachhimmel einfärben?

    Dachhimmel einfärben?: Hallo Vectra Gemeinde! Ich habe kürzlich meinen Dachhimmel geputzt, aber er ist nicht so nach meinen Vorstellungen geworden. Sauberer ist er auf...
  • Oben