Opel Vectra B Lautsprecheradapter gammelt

Diskutiere Lautsprecheradapter gammelt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich musste heute mit unglaublichen erschrecken feststellen dass einer meiner Lautsprecheradapter aus MDF gammelt. Aber nur der auf der...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich musste heute mit unglaublichen erschrecken feststellen dass einer meiner Lautsprecheradapter aus MDF gammelt.
Aber nur der auf der fahrerseite, mit der hab ich schon seit anfang an probleme.
Der ring ist aufgequollen und hat sogar den lautsprecher leicht verbogen an einer seite. Er spielt zwar noch sauber, aber man weiß ja nicht wie weit sich das noch verbiegt.
Hab jetzt die stelle wo das wasser hinlief mit montagekleber zugemacht.

Aber meine frage nun, was kann ich dagegen tun?
Ich hab das problem nur auf der fahrerseite.
Wollte mir jetzt adapterringe aus plastik holen, aber die sind auch nicht grad so tolle.

mfg.
 
K

Kalle_GTS

Gast
also wurden sie nicht gelackt geschickt..

noch mal aus bauen an schleichen wieder Grad und richtig lackieren.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Doch doch, die adapter waren oder sind mit einer art klarlack gelackt. Sie glänzen komplett. Nur irgendwie scheint das nicht zu reichen.
Der andere adapter gammelt kein stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Kann sein, dass etwas vom Lack abgesprungen ist und so Feuchtigkeit ins Holz gelangt ist. Die Adapter kannst denke ich wegschmeißen. Abschleifen und neu lackieren bringt bei MDF nichts. Besser ist da MPX. Stabieler und besser gegen Feuchtigkeit.
Als Schutz dann tiefengrundieren. Man hatte mir Kellergrund empfohlen. Diesen mit Universalverdünnung 50:50 mischen und auftragen. Das MPX saugt die Grundierung auf und ist so gegen Feuchtigkeit geschützt.

Alex
 
Thema:

Lautsprecheradapter gammelt

Lautsprecheradapter gammelt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecheradapter

    Lautsprecheradapter: Guten Tag allerseits!! ich habe bald vor in meinen Vecci Turbo neue Lausprecher einzubauen. Dabei bin ich auf folgenden Adapter gestoßen...
  • Vectra B gammelt am Schwelleransatz

    Vectra B gammelt am Schwelleransatz: Hallo allerseitz! Habe eben mit Erschrecken eine 5mm breite Rostblase am Schwelleransatz am hinteren Radkasten gefunden. Aus solchen Gründen hab...
  • Vectra B gammelt am Schwelleransatz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecheradapter

    Lautsprecheradapter: Guten Tag allerseits!! ich habe bald vor in meinen Vecci Turbo neue Lausprecher einzubauen. Dabei bin ich auf folgenden Adapter gestoßen...
  • Vectra B gammelt am Schwelleransatz

    Vectra B gammelt am Schwelleransatz: Hallo allerseitz! Habe eben mit Erschrecken eine 5mm breite Rostblase am Schwelleransatz am hinteren Radkasten gefunden. Aus solchen Gründen hab...
  • Oben