Lautsprecher...Hutablage

Diskutiere Lautsprecher...Hutablage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute.... ne kurze Frage. Ich wollte meine "alten Lautsprecher" die ich vorher in meinem Kadet drin hatte in die original Einbauschächte...
M

Meats

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
Hallo Leute....

ne kurze Frage.

Ich wollte meine "alten Lautsprecher" die ich vorher in meinem Kadet drin hatte in die original Einbauschächte meiner Hutablage, Veci A Stufe, einbauen. Hab mir das ganze mal angeschaut, weiß aber nicht wie ich an die Verschraubung der original Lautsprecher drankomme. Die Speaker die ich einbauen will passen von der Größe und der Schraubenbohrung.

Über nen tip würde ich mich freuen.

Euer Thomas -=Meats=-
 
M

Maltizwei

Frischling
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Bremen
Was haben die denn für nen Durchmesser?
 
M

Meats

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
mom muß dann gleich erst nachschauen.
 
M

Meats

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
sind Amerikanische, Maße nur in Zoll. 6" x 9" aber die lochung ist 16,5 cm auf 12,5 cm. und Das Oval ist 22 cm auf 16 cm.....
 
M

Meats

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
hmmmm ok.....kriege ich die denn irgendwie anders untergebaut?????

vielleicht mit nem selbstgebauten Holzadapterovalringdingsbums oder so....weil die Speaker sind schon echt gut und die wollte ich gern wieder drin haben.
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
das geht bestimmt.must du die orginal gitter mal abnehmen und gucken.vieleicht must du nur an der pappe was schneiden
 
M

Meats

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
Hab die speeker drin, war ne heiden arbeit. Alte lautsprecher raus, von unten schablone erstellt welche die komplette vertiefung der lautsprecheraufnahme ausfüllt, holzträger aus 18ér siebdruckplatte geschnitten, passendes oval ausgeschnitten, vorlegeband auf holzträger geklebt damit ja nichts scheppert, von unten mit dem blech verschraubt, lautsprecher untergebaut, das ganze mit silikon versiegelt, neue kabel gelegt ( 2x2,5 ) Blenden wieder drauf. und.......Knallt echt gut. :klatsch:
und das beste ist, man sieht von der ganzen schose nichts.
 
P

Premiumgirl

Gast
Hab dazu auch mal ne Frage. Wollte auch gern die Orginalen Speakers auswechseln und gleich die Hutablage mit Kunstleder beziehen. Leider schwieriger als gedacht. Hatte vorher einen Kadett und da konnte man ja doch alles einfacher ausbauen. Aber wie funktioniert das beim Vecci? Und kann ich die Löcher noch größer "schneiden" als sie schon sind? Kenn mich da ni aus und will ja auch nix "kaputt" machen.
Ich häng mal nen Bild an wie ich es beim Kadett hatte, so will ich es auch gern beim Vecci haben. Könnt ihr mir vielleicht nen paar Tipps geben?
 

Anhänge

M

Melcom

Frischling
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Niedersachsen
Hiho,

genau das gleich prob hab ich auch so ca. :D

Bekomme heute meinen Vecci Stufenheck und hatte davor ein Vecci Fließheck. Also beim alten war das kein problem ne schöne hutablage zu basteln aber wie sieht das beim Stufenheck aus ?

Hat da schon einer erfahrung wie man da am besten ne eigene hutablage macht? Ohne gross was zu zerschneiden und so weiter ?

Wäre sehr froh über antworten und " Hilfestellungen " :baby1:

Greetz

Jan ;D
 
Thema:

Lautsprecher...Hutablage

Lautsprecher...Hutablage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • vectra b-cc Hutablage mit 2x4wegelautsprecher!!

    vectra b-cc Hutablage mit 2x4wegelautsprecher!!: moin kollegen,,:bowdown: hab hier noch ne originale hutablage vom fließheck mit 2x4wegesystem von RTO-cd964 4ohm max.150w pro lautsprecher...
  • Opel Vectra A Hutablage dämmen

    Hutablage dämmen: Tagchen, Also hab in meinen Vectra A Stufenheck ne 15Zoll Magnat Basskiste mit dezenter 6Kanal Endstufe von Infiniti verbaut,in die vorderen Türen...
  • Blenden Hutablage

    Blenden Hutablage: Hi leute ich suche die blenden die unter der Hutablage sind beim vectra a die sozusagen den Magneten der Lautsprecher abdeckt Danke
  • Infos zu Hecklautsprecher

    Infos zu Hecklautsprecher: Muss meine Hecklautsprecher wechseln. Scheppern wenn man aufreht. Möchte sie in Woofer umwandeln. Meine Fragen: Kennt jemand den...
  • Infos zu Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • vectra b-cc Hutablage mit 2x4wegelautsprecher!!

    vectra b-cc Hutablage mit 2x4wegelautsprecher!!: moin kollegen,,:bowdown: hab hier noch ne originale hutablage vom fließheck mit 2x4wegesystem von RTO-cd964 4ohm max.150w pro lautsprecher...
  • Opel Vectra A Hutablage dämmen

    Hutablage dämmen: Tagchen, Also hab in meinen Vectra A Stufenheck ne 15Zoll Magnat Basskiste mit dezenter 6Kanal Endstufe von Infiniti verbaut,in die vorderen Türen...
  • Blenden Hutablage

    Blenden Hutablage: Hi leute ich suche die blenden die unter der Hutablage sind beim vectra a die sozusagen den Magneten der Lautsprecher abdeckt Danke
  • Infos zu Hecklautsprecher

    Infos zu Hecklautsprecher: Muss meine Hecklautsprecher wechseln. Scheppern wenn man aufreht. Möchte sie in Woofer umwandeln. Meine Fragen: Kennt jemand den...
  • Oben