Opel Vectra A Hutablage dämmen

Diskutiere Hutablage dämmen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tagchen, Also hab in meinen Vectra A Stufenheck ne 15Zoll Magnat Basskiste mit dezenter 6Kanal Endstufe von Infiniti verbaut,in die vorderen Türen...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Tagchen,
Also hab in meinen Vectra A Stufenheck ne 15Zoll Magnat Basskiste mit dezenter 6Kanal Endstufe von Infiniti verbaut,in die vorderen Türen kommt noch ein 2 Wege Rainbow-System,aber was mich zurzeit mehr stört als der nicht gerade überragende Klang der Serienboxen vorne ist das Scheppern und Klappern der Hutablage!!
Wie bekomm ich das weg??
Hab ja die Lautsprecher hinten rausgebaut wegen dem Bassdruck, und auch schon versucht die Hutablage mit Wackeldackel und Gehäkelter Klopapierrolle zu beschweren aber der Bass ist einfach stärker:(

Wie kann ich das Problem beheben?


Hab schon die SuFu genutzt aber nichts passendes gefunden,
weiß jetzt zwar wie die Hutablage ausgebaut wird,welche durchmesser die originalen Lautsprecher ham,das man das Blech nicht einschneiden darf usw....
aber nicht wie ich das Scheppern los werde!


Danke schonmal
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
sub an die fahrgastzelle ankoppeln und ja nichts an der hutablage rumschneiden etc. wenns dann noch immer rumklappert, kann man die hutablagenpappe oder was das ist dämmen.

Hab ja die Lautsprecher hinten rausgebaut wegen dem Bassdruck
was fürn bassdruck?

gruß
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
sub an die fahrgastzelle ankoppeln und ja nichts an der hutablage rumschneiden etc. wenns dann noch immer rumklappert, kann man die hutablagenpappe oder was das ist dämmen.


was fürn bassdruck?

gruß

Wie sub an den Fahrgastraum koppeln??
der steht direkt hinter der Rückbank!!!

JA für den bassdruck und für den Klang
sonst kommt bei nem Stufenheck doch nichts nach vorne!


Ja wie soll ich das dämmen???
Hutablage raus, Dämmmatte aufs blech,Dämmwolle zwischen Blech und Hutablage und dann wieder drauf bauen???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mit nem ordentlichen sub kommt vorn genug an ;( ich hab bei mir ganz einfachen schaumstoff unter die ablage geschoben seitdem hab ich kein klappern mehr.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Danke!
Die kann ich ja dann auch in die Türen kleben,oder??
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Wie sub an den Fahrgastraum koppeln??
der steht direkt hinter der Rückbank!!!

JA für den bassdruck und für den Klang
sonst kommt bei nem Stufenheck doch nichts nach vorne!
hi

dann ist gut. hab mir das grad wie bei nem bekannten vorgestellt, der den in den koffraum gestellt hat und dann sein schloss angefangen hat rumzuzicken.
habs aber noch nie erlebt, dass bei nem angekoppelten sub die hutablage klappert..
die bitumen würfde ich aber nicht zum dämmen der schallwand benutzen, also wo die löcher sind. die würden eher wie ne passivmembran wirken, als iwas zu versteifen. wenn doch unbedingt bitumen, dann aber lochblech über die löcher und dnan erst bitumenmatten drüber. oder einfach hier nachfragen. sind vllt 50 euro mehrkosten:

Fahrzeugdämmung - Fortissimo-Sound-Install-Products

gruß
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Rein für die Hutablage braucht man nix besonderes.
Da reicht auch Teppich Dämmstoff aus'm Baumarkt.
(Meterware 5cm breit oder so).

Als ich die Anlage in meinen ehemaligen eigebaut habe kam mir eine no0ch günstigere Variante entgegen -> siehe Anhang^^
Der Vorbesitzer hatte Küchetuch mit Panzer Tape befestigt.
Hinter der Rücksitzbank quer, auf dem "Hügel" in der Mitte und am Rand (wo die Dreicksverkleidung aufliegt).

Klar wird es noch vibrationen geben.
Aber die Türen oder der Himmel sind viel wichter als die Hutablage, was die Dämmung mit dem Ziel eines sauberen Klangbildes angeht.

MFG
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja aber im Moment will ich ja nicht an der Sauberkeit des Klangs arbeiten sondern erstma daran das ich klang hab und nicht nur geschepper von hinten,
klar Türen werden noch gedämmt wenn vorne die andren Lautsprecher rein kommen und Himmel evtl auch wenn ich mein Schiebedach auf el. umbau..

Aber im Moment hör ich halt nur scheppern:heul: und es einzige was ich von meiner Anlage selbst merk sind die Vibrationen:rolleyes:
von daher eins nachm andern
 
O

OpelCalibraPacer

Frischling
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
7
Alter
34
Ort
Nähe Hannover
Ich bediene mich mal an dem Thread da ich sonst nichts passendes gefunden habe.

Ich habe seid 2 Tagen einen vectra a und ahbe da mal die Anlage meines Sommerkadetts eingebaut.

Soll heißen:
-JVC KD-AVX22
-Infinity REF-5350 Endstufe
-INFINITY KAPPA 122.7 W 30cm Sub(in Bassrolle verbaut)

Und ich musste ernüchternt feststellen das mir das halbe Auto auseinander fällt wenn ich selbst auf normaler Lautstärke Musik hören. Die Heckklappe Vibriert ohne Ende und Musik hören wird so zur Qual. Auch das Dach virbiert aber das ist von innen nicht wahrzunehmen. Könnt ihr mir sagen wie ich dem Heckklappenproblem entgegen wirken kann?

Gruß
Mirko
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich hab jetzt so gelöst!

Hutablage raus,
Dämmmatte aufs blecht
dann Schaumstoff drauf, so dick das die Hutablage nur auf Spannung festzumachen geht!

Funktioniert=)
 
Thema:

Hutablage dämmen

Hutablage dämmen - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Black&White

    Opel Vectra B V6 Black&White: Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6 Hier ein paar Spezifikationen: X16XEL auf X25XE...
  • Opel Vectra B V6 Black&White - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Black&White

    Opel Vectra B V6 Black&White: Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6 Hier ein paar Spezifikationen: X16XEL auf X25XE...
  • Oben