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martin_1974
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 5
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und vor allem in der Hoffnung, dass ich hier vielleicht eine Lösung für das Problem an meinem Vectra B finde.
Ich fahre einen Vectra B Caravan, 1.8i, 16V, Baujahr 2001 mit Umrüstung auf Autogas. Die Laufleistung beträgt 140.000 km.
Bisher hatte ich mit dem Fahrzeug wenig Probleme.
Seit ca. 3-4 Wochen tritt bei meinem Vectra der Effekt auf, dass, wenn das Fahrzeug mehrere Stunden gestanden hat - also kalt ist - ich nach dem Starten den Eindruck habe, dass ein oder zwei Zylinder fehlen. Der Motor tuckert wie ein Traktor und bringt nur wenig Leistung. Wenn der Motor jedoch nach einigen Kilometern warm ist, verliert sich der Fehler allmählich.
Bei Benzinbetrieb tritt der Fehler stärker auf, als bei Gasbetrieb.
Das Auslesen des Fehlercodes in der Werkstatt ergab Zündungsprobleme bei zwei Zylindern. Bei Überprüfung von Zündanlage und Kerzen war jedoch alles i.O.
Nun tippt meine Werkstatt auf Probleme mit den Ventilen, was einen neuen oder regenerierten Zylinderkopf bedeutet. Das kann ich mir jedoch nicht so richtig vorstellen, da der Motor im Gasbetrieb ja eigentlich mehr geschont wird als mit Benzin.
Hat hier jemand eine Idee, woran der Fehler noch liegen könnte, bevor ich mich auf eine derart teure Reparatur einlasse?
Danke und herzliche Grüße
Martin
ich bin neu hier und vor allem in der Hoffnung, dass ich hier vielleicht eine Lösung für das Problem an meinem Vectra B finde.
Ich fahre einen Vectra B Caravan, 1.8i, 16V, Baujahr 2001 mit Umrüstung auf Autogas. Die Laufleistung beträgt 140.000 km.
Bisher hatte ich mit dem Fahrzeug wenig Probleme.
Seit ca. 3-4 Wochen tritt bei meinem Vectra der Effekt auf, dass, wenn das Fahrzeug mehrere Stunden gestanden hat - also kalt ist - ich nach dem Starten den Eindruck habe, dass ein oder zwei Zylinder fehlen. Der Motor tuckert wie ein Traktor und bringt nur wenig Leistung. Wenn der Motor jedoch nach einigen Kilometern warm ist, verliert sich der Fehler allmählich.
Bei Benzinbetrieb tritt der Fehler stärker auf, als bei Gasbetrieb.
Das Auslesen des Fehlercodes in der Werkstatt ergab Zündungsprobleme bei zwei Zylindern. Bei Überprüfung von Zündanlage und Kerzen war jedoch alles i.O.
Nun tippt meine Werkstatt auf Probleme mit den Ventilen, was einen neuen oder regenerierten Zylinderkopf bedeutet. Das kann ich mir jedoch nicht so richtig vorstellen, da der Motor im Gasbetrieb ja eigentlich mehr geschont wird als mit Benzin.
Hat hier jemand eine Idee, woran der Fehler noch liegen könnte, bevor ich mich auf eine derart teure Reparatur einlasse?
Danke und herzliche Grüße
Martin