Laminieren mit Gfk

Diskutiere Laminieren mit Gfk im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Leute hab was echt lustiges vor ^^ Ich hab mir im letzten Winter Ansätze an die Stoßstangen gemacht vor und hinten. Nun hab ich mir vorgenommen...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
So Leute hab was echt lustiges vor ^^ Ich hab mir im letzten Winter Ansätze an die Stoßstangen gemacht vor und hinten. Nun hab ich mir vorgenommen diese im Winter zu laminieren so das man den Übergang nichtmehr sieht und das ganze so ausschaut als ob es ein Teil wäre. Also zwischen Stoßstange und Ansatz ist ein kleiner Spalt der mit Scheibenkleber zu gemacht ist ( sind verschraubt und geklebt ) das sind so gut 3 mm die man mit Gfk Matten überbrücken muss. Die Stoßstange ist ABS und der Ansatz Gfk und damit beginnt der Spaß. Ich war bei Lackierer und der meinte den Ansatz komplett bis Grund schleifen und die Stoßstange nur Anschleifen weil ja ABS und Gfk Matte das hält sonst nich so gut. So meine Frage ist eigentlich wie ich am besten laminiere ohne Lufteinschluss etc. Wie die vorgehensweise ist und mit was ich immer Probs habe mit welchen Schleifpapier man was Schleift also Körnung ob trocken oder Nass etc. Eine genaue Anleitung/ Beschreibung wäre optimal bin euch echt für jede Hilfe dankbar *THX
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

wenn du noch nie mit GFK zu tun hattest, würde ich nicht gerade an einer Stossstange meine 1. Versuche starten. Probiere da lieber mal ein Paar kleine Sachen und nicht mit GFK aus dem Baumarkt, der lässt sich nicht so gut verarbeiten, wie der vom Harzer.

MfG

André
 
S

sonicvectraacc

Frischling
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
8
Hi habe auch damals meine ersten erfahrung mit GFK an meiner Motorhaubenverlängerung gemacht . Kann ehle nur zustimmen machs an einer kleinen Stelle sonst ärgerst du dich nachher. Erst schleifst du dir stundenlang nen Wolf und nach dem Lacken reißt der ganze mist. Würd dir abraten gleich an die Schürzen zu gehen.Erst viel üben dann wirds was
mfg
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ich habe schon ein paar kleine Erfahrungen mit Gfk gemacht nur noch nich in dieser Größe. Ich brauch nur ne genaue Anleitung und mit welcher Körnung ich was mache *Danke
 
S

sonicvectraacc

Frischling
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
8
An deiner stelle würd ich nen Bootsbauer suchen. Der arbeitet jeden Tag mit dem Zeug und weiß auch wie dick du Laminieren darfst wieleicht macht der dir auch nen gutes Angebot dann lass es lieber von Fachmann machen.
mfg
 
Thema:

Laminieren mit Gfk

Laminieren mit Gfk - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Frontgrill Vectra B Facelift Sport

    Frontgrill Vectra B Facelift Sport: Biete hier meinen Facelift Sportkühlergrill zum Verkauf an. Grilleiste und Opelzeichen sind mit echtem Carbon laminiert worden. Zustand des Grills...
  • Blende um das Radio

    Blende um das Radio: Hi wie bekomme ich bitte die Blende im Vectra A ab die um das Radio und das Brillenfach montiert ist ab? Will nicht das komplette A Brett...
  • Heckspoiler bearbeiten

    Heckspoiler bearbeiten: Hi Leutz, ich überlege mir einen Heckspoiler für meinen Vecci zu besorgen. Nun meine Frage: Hat jemand ein Bild davon wie da von hinten aussieht...
  • Tribal aus Gfk bauen

    Tribal aus Gfk bauen: Hi Leutz, da der Winter ja wieder eingebrochen ist und ich dabei bin meinen Innenraum aufzuwerten habe ich mir überlegt was zu bauen. Nur leider...
  • Tribal aus Gfk bauen - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Frontgrill Vectra B Facelift Sport

    Frontgrill Vectra B Facelift Sport: Biete hier meinen Facelift Sportkühlergrill zum Verkauf an. Grilleiste und Opelzeichen sind mit echtem Carbon laminiert worden. Zustand des Grills...
  • Blende um das Radio

    Blende um das Radio: Hi wie bekomme ich bitte die Blende im Vectra A ab die um das Radio und das Brillenfach montiert ist ab? Will nicht das komplette A Brett...
  • Heckspoiler bearbeiten

    Heckspoiler bearbeiten: Hi Leutz, ich überlege mir einen Heckspoiler für meinen Vecci zu besorgen. Nun meine Frage: Hat jemand ein Bild davon wie da von hinten aussieht...
  • Tribal aus Gfk bauen

    Tribal aus Gfk bauen: Hi Leutz, da der Winter ja wieder eingebrochen ist und ich dabei bin meinen Innenraum aufzuwerten habe ich mir überlegt was zu bauen. Nur leider...
  • Oben