Opel Vectra B lagerung antriebsachsen Differential

Diskutiere lagerung antriebsachsen Differential im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe seit heute so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kommend - hab das Auto dann auf der Bühne gehabt und festgestellt, dass man...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
hallo,



habe seit heute so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kommend - hab das Auto dann auf der Bühne gehabt und festgestellt, dass man die antriebsachse (getriebeseitig, beide seiten) ca. 2mm radial bewegen - wenns ein Rillenkugellager oder Rollenlager verbaut ist, dann ist dies eben im Arsch - sind allerdings Pendellager verbaut, dann sind die Bewegungen noch normal.

Sollten die Lager defekt sein - kann man die auch so wechseln? bzw. gibs anleitungen zum Differentialwechseln

vectra B
1.8 16V
145000km

danke für die zahlreichen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...hab das Auto dann auf der Bühne gehabt und festgestellt, dass man die antriebsachse (getriebeseitig, beide seiten) ca. 2mm radial bewegen...
Radial? Axial wäre normal, weil die Gelenke eine Verzahnung in längsrichtung aufweisen. Die Gelenke bekommen einen Sicherungsring und werden dann einfach in das Differential gesteckt. Der Ring bewirkt nur, daß das Gelenk nicht mehr herausgezogen werden kann. Ein wenig Spiel ist dabei erlaubt/erwünscht.
Radiales Spiel würde auf einen Defekt der Verzahnung schließen lassen. Spiel zwischen Antriebswelle und Gelenk wäre ebenfalls ein Defekt.
 
Thema:

lagerung antriebsachsen Differential

lagerung antriebsachsen Differential - Ähnliche Themen

  • Upgradeturbolader Z19DTH

    Upgradeturbolader Z19DTH: Habe wg. Systemwechsel einen Upgradeturbolader für den Z19DTH zu verkaufen. Der Turbolader wurde vom Vorbesitzer im Sommer 2017 bei...
  • Opel Vectra B Vorderachskörper lagerung

    Vorderachskörper lagerung: hallo Leutz, die lagerung des achsträger an der karosserie bringt mich zur verzweifelung. laut ecat24 gibt es einmal 90468609 und 90498655...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C E10 Lagerung !!!

    E10 Lagerung !!!: Hallo Leute ... ich will nur mal schreiben was ich gerade gelesen habe in meiner Auto Zeitschrift. Die Frage ... Darf E10 in den...
  • C20let oder getunter C20XE?

    C20let oder getunter C20XE?: Hey, ich überlege mir seit geraumer Zeit, meinen doch etwas lahmenden vectra motortechnisch aufzurüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie...
  • C20let oder getunter C20XE? - Ähnliche Themen

  • Upgradeturbolader Z19DTH

    Upgradeturbolader Z19DTH: Habe wg. Systemwechsel einen Upgradeturbolader für den Z19DTH zu verkaufen. Der Turbolader wurde vom Vorbesitzer im Sommer 2017 bei...
  • Opel Vectra B Vorderachskörper lagerung

    Vorderachskörper lagerung: hallo Leutz, die lagerung des achsträger an der karosserie bringt mich zur verzweifelung. laut ecat24 gibt es einmal 90468609 und 90498655...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C E10 Lagerung !!!

    E10 Lagerung !!!: Hallo Leute ... ich will nur mal schreiben was ich gerade gelesen habe in meiner Auto Zeitschrift. Die Frage ... Darf E10 in den...
  • C20let oder getunter C20XE?

    C20let oder getunter C20XE?: Hey, ich überlege mir seit geraumer Zeit, meinen doch etwas lahmenden vectra motortechnisch aufzurüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie...
  • Oben