Vectra Allgemein A-B-C E10 Lagerung !!!

Diskutiere E10 Lagerung !!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ... ich will nur mal schreiben was ich gerade gelesen habe in meiner Auto Zeitschrift. Die Frage ... Darf E10 in den...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo Leute ... ich will nur mal schreiben was ich gerade gelesen habe in meiner Auto Zeitschrift.

Die Frage ...


Darf E10 in den Reservekanister?

Antwort:

E10 kann sowohl Kunststoff - wie Metallkanister bei längerer Lagerung beschädigen. Allerdings sollten Sie E10 ohnehin nicht länger als 30 Tage in einem Kanister oder Autotank einfach aufbewahren, da es zu einer Entmischung kommen kann. Die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein, die sich am Boden absetzt. Entmischter Kraftsott ist selbst nach kräftigen Schütteln nicht mehr einwandfrei.


wenn du vielleicht mal im Krankenhaus liegst oder im Urlaub bist und dein Auto steht mal so 30 Tage rum ... :rolleyes:


.
 
Thema:

E10 Lagerung !!!

E10 Lagerung !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Oben