Ladedruck negative Abweichung Y22DTR

Diskutiere Ladedruck negative Abweichung Y22DTR im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI habe da seid längerem ein problem mit meinem vectra c gts! Während der Fahrt spring mit der motor in den Notlauf => keine leistung mehr und...
Krank

Krank

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
14
Alter
37
Ort
Hessen-Limburg-Weilburg
HI
habe da seid längerem ein problem mit meinem vectra c gts!
Während der Fahrt spring mit der motor in den Notlauf => keine leistung mehr und kontrolleleuchte!
da es länger weg war dachte ich es wäre ein einmaliges prob gewesen!
nun trifft es wieder immer öfter auf, beim fehler auslesen kam die meldung:
"LADEDRUCK NEGATIVE ABWEICHUNG"
haben beim FOH dann mal die werte beobachtet von "soll" und "ist" werten! der "ist" wert schwankt immer hin und her, er bekommt keinen eindeutigen wert geregelt.
Habe schon den ladedruckregelsensor gewechselt, hatte daraufhin nun 3 wochen ruhe, nun ist der fehler wieder da.
Leider lässt er sich zur fehlersuche nicht reproduzieren!
Da er immer wieder in unregelmässigen abständen auftritt, meistens bei bergauffahrt aber nicht immer, habe ich mich gefragt ob schon mal jemand hier im forum den fehler hatte oder ob einer ne idee hat woran es liegen könnte!

Liebe grüße und danke der hilfe im vorraus!
Christoph
 
Thema:

Ladedruck negative Abweichung Y22DTR

Ladedruck negative Abweichung Y22DTR - Ähnliche Themen

  • Ladedruck- und Öltemperaturanzeige über serienmäßigen Bordcomputer

    Ladedruck- und Öltemperaturanzeige über serienmäßigen Bordcomputer: Hallo Kameraden, meine Frau hat sich einen Vectra C OPC Caravan geleistet - 2,8l T V6 205kw. Das Gerät ist mit einem Bordcomputer ausgestattet...
  • Opel Vectra C Keine Leistung und MKL

    Keine Leistung und MKL: Servus Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter und steh kurz davor auf die Karre nur noch einzuschlagen. (Vectra C Caravan 2.2 DTI Y22DTR Bj 2005)...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Negative Ladedruck Fehlerc. 0234

    Negative Ladedruck Fehlerc. 0234: Hallo Opelaner!! Ich besitze seit ein halbes jahr ein Vectra C 2.2 Dti Bj.09.2002 Ex. Eigentlich ein schönes Auto....bis auf dieses Problem...
  • Negative Ladedruck Fehlerc. 0234 - Ähnliche Themen

  • Ladedruck- und Öltemperaturanzeige über serienmäßigen Bordcomputer

    Ladedruck- und Öltemperaturanzeige über serienmäßigen Bordcomputer: Hallo Kameraden, meine Frau hat sich einen Vectra C OPC Caravan geleistet - 2,8l T V6 205kw. Das Gerät ist mit einem Bordcomputer ausgestattet...
  • Opel Vectra C Keine Leistung und MKL

    Keine Leistung und MKL: Servus Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter und steh kurz davor auf die Karre nur noch einzuschlagen. (Vectra C Caravan 2.2 DTI Y22DTR Bj 2005)...
  • Opel Vectra C Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab

    Z20NET hält Ladedruck nicht/lässt vorzeitig ab: Hallo an alle. Mein Problem, was mich langsam durchdrehen lässt, ist, das bei voller Beschleunigung der Lader ordentlich pfeift aber nach 3-5...
  • Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

    2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Negative Ladedruck Fehlerc. 0234

    Negative Ladedruck Fehlerc. 0234: Hallo Opelaner!! Ich besitze seit ein halbes jahr ein Vectra C 2.2 Dti Bj.09.2002 Ex. Eigentlich ein schönes Auto....bis auf dieses Problem...
  • Oben