Lackierung VECTRA C

Diskutiere Lackierung VECTRA C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra C seit 2 Jahren :super: . Mir ist aufgefallen, dass sehr schnell Kratzer auf dem Lack sind :heul: . Der Wagen hat...
T

Traversenmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich fahre einen Vectra C seit 2 Jahren :super: . Mir ist aufgefallen, dass sehr schnell Kratzer auf dem Lack sind :heul: . Der Wagen hat eine dunkelblaue Metalliclackierung. Z. B. ist die Lackfläche hinter den Türgriffen stark verkratzt durch die Fingernägel, die immer gegen das Blech kommen. Seit letzter Woche habe ich an der Tür großflächige Kratzer (weiß) :heul: . Es sieht so aus, als ob nur der Klarlack die angegriffen ist. Mit meinen Fingernägeln kann ich die Stellen ohne Probleme vergrößern. ?( ?(

Dann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Schöne Grüße
Euer traversengeschädigter Traversenmann :banane:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also, wenn der Kratzer richtig weiß wie Schnee ist, so sieht man die Grundierung. Sind die Kratzer nur matt, so kann man sie weg polieren.
Aber wenn man mit dem Fingernagel den Klarlack ab bekommt (die Metalliklackierung bleibt aber erhalten), dann wurde der Wagen nicht richtig lackiert und man muß einen neuen Lackaufbau machen. Würde ich beim FOH reklamieren .
:))
 
T

Traversenmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2
Danke für die Antwort :confu: .

Mir scheint, die Kratzer sind auf der Oberfläche. Es sind keine tiefen Kratzer. Es sieht fast so aus, als ob man mit feinem Schmirgelpapier darüber gegangen ist.

Kannst du mir sagen, was die Abkürzung für FOH ist? An den Händler möchte ich mich nicht wenden, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht :( .

Schöne Grüße
:banane: Karsten :banane:
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga