Lackieren in Polen

Diskutiere Lackieren in Polen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leutz ich hab vor demnächst meinem Auto eine neue farbe zu spendieren ich hab vor das in Polen zu machen weils einfach günstiger ist =) hat...
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Hy Leutz ich hab vor demnächst meinem Auto eine neue farbe zu spendieren ich hab vor das in Polen zu machen weils einfach günstiger ist =)

hat jemand erfahrungen mit lackieren in polen ?? wenn ja wär ich dankbar für kommentare wies gelaufen ist und ob alles in ordnung war und was die preislich so verlangen !!

Danke für eure Zeit :D
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also ich bin selbst lackierer.eigentlich ist nichts dagegen einzuwenden sein fahrzeug in polen lackieren zu lassen,da die qualität bei einer polnischen fachwerkstadt vergleichbar mit einer deutschen ist.preislich kann ich da keine angaben machen.habe mal gehört,so 900 euro rum.bedenke aber die transportkosten!ich denke mal,das du hier in deutschland ne lackiererei findest die dir die volllackierung für 1500-2000 euro macht,wenn du ihn selbst abrüstest,d.h. wenn du ihn vorher selbst zerlegst.mfg danny
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Meiner Erfahrung nach, bekommst Du die Lackierung in Deutschland bei einer Fachwerkstatt wirklich für 1500-2000 Euro----Wenn Du das Fahrzeug komplett zerlegst, alles selbst abschleifst, fillerst bzw. grundierst und am besten noch selbst den Lack kaufst!! Ok, das ist ein bisschen übertrieben, aber ich hab da wirklich schlechte Erfahrungen im Münchner Raum gemacht!!

Die Transportkosten nach Polen (selber fahren) sind nur ein Bruchteil der Kosten, die Du in Deutschland haben würdest!! Durch den weitaus geringeren Lohn in Polen würde sich die Aktion für Dich bestimmt lohnen! Allerdings würd ich Dir empfehlen mit einem Polen aus Deiner Bekanntschaft in Deutschland Kontakt aufzunehmen und dann mit ihm gemeinsam rüberzufahren...

Greetingz Giftzwerg
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
Hallo,

hatte meinen Wagen letztes Jahr selber in Polen zwecks Reperatur dabei wurden auch Lackierarbeiten gemacht. Von der Qualität her nehmen sich die Werkstätten und Lackierer aus DE und PL nichts. Es gibt immer gute und schlechte. Ich empfehle dir wenns möglich ist nen Lackierer über bekannt oder Verwandte zu suchen da Sie bzw. deren Bekannte vielleicht dort schon Arbeiten machen lassen haben und man sie auch begutachten kann. Transportkosten sind eigentlich minimal da man mit 2 Autos rüber kann und nur mit einem zurück kommt. Preislich gesehen sage ich ma liegt bei ca. 1/2 wenn nicht sogar 1/3 des Preises wie hier in Deutschland, wobei man nicht zu Geizig sein sollte da so ein Paar Zloty können ne Menge ausmachen. Geld motiviert halt .

mfg
lordcroc
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Danke für eure Treats
Iich werd mit einem arbeitskolegen rüber fahren der ist pole und hat da einen bekannten mit lackiererei also das lackieren wird 500 bis 700 euro kosten allerdiengs nur metallic lack aber ich muss dafür nix aussbauen macht alles der lacker was gut ist weil ich net wirklich ahnung davon habe =D
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also für den Preis ( 500-700 Euro ) lohnt sich die Fahrt nach Polen allemale. Vor allem, wenn dann die ganzen Vorarbeiten auch noch von der Firma gemacht werden.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
In der Tat. Lohnt sich mehr als. Ist eigentlich geschenkt. Und wenn nachher alles deiner Vorstellung entspricht ist es ja super.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Was die Qaulität angeht habe ich noch nichts schlechtes gehört. Ein Problem kann es nur geben wenn du mit dem frisch gelackten Auto über die Grenze willst. "Vater Staat" freut sich dann meist über eine kleine Spende in Höhe von 16% des Preises.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das muß dir vti staat aber erstmal nachweisen das du es dort machen lassen hast es sei denn er rollt aufn hänger rüber
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Hy Leutz bin zurück

Operation Polen erfolgreich abgeschloßen =)

Hier paar bilder

Der Tunergrün Farbe :banane:
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
wow,sieht richtig geil aus!!! :respekt:
was hast du denn jetzt alles zusammen gezahlt?
und wie is es abgelaufen?
hast du den wagen einfach abgegeben und den rest haben die gemacht?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
würde mich auch mal interessieren kann man die farbe dort schon mitbringen weil vorarbeiten mach ich wenns klappt alle selber
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
moin


na das sieht doch sehr gut aus .gefällt mir.was mustest du jetzt komplet bezahlen und was war alles im preis drinnen?
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Leutz ihr werdets mir net glauben !!!

ich hab Fürs Lackieren 600 Euro Gezahlt
und für die bremsscheiben und die beläge forne 100 euro

also sumasumarum 700 Euro und ich hab ihn nur hingebracht und wieder abgeholt nicht mehr und nicht weniger :klatsch:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
...schick,schick...und für den Preis...absolut Top! :respekt:
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Es war in Katowice und hat 5 tage gedauert
 
Y

your_disco

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
spendier mal die adresse...
 
R

RisingSun07

Frischling
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
6
Alter
42
Ort
Bremen - Nord
Hey Leute...

na, da bin ich grade neu hier, hab schon zu Hause meine Spoiler von Rieger liegen, und musste eigentlich nur noch wissen (da ich über ne Fahrt nach Polen auch nachdenke) ob ich mir echt keinen Gedanken machen brauche?

Hab auch n Arbeitskollegen, der kommt ursprünglich aus Polen und hat mal nachgefragt, was es kostet, die Spoiler anzupassen (Frontlippe, 2 Schweller, Heckansatz), lackieren und anbauen. Soll unter 100€ liegen.
Hier bekommt man dad egal wo man fragt nicht unter 500€... hab aber auch schon überlegt, ob ich den ganz neu lacken lasse mit den Spoilern zusammen.

Weiss jemand, ob die auch n 2FarbenEffect-Lack machen.. :redface: ... oder hat einer von euch damit Erfahrung?

Netten Gruß aus Bremen...
Arne
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Alter Schwede, das sieht echt geil aus. Würdest du mir die Farbe verraten? Ich baue nämlich Automodelle (mein 2. Hobby neben dem Großen) und immer auf der Suche nach einem schönen Farbton. Kannst mir den Namen auch per PN zukommen lassen, ich verrate nix.

@RisingSun07: Klar können die auch Effektlacke verarbeiten. Für mich lohnt sich das leider nicht, Polen ist zu weit weg für mich.
 
Thema:

Lackieren in Polen

Lackieren in Polen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

    Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Hallo ist hier zufällig aus der Region Prignitz/ Brandenburg jemand der sich zu trauen würde ein Opel komplett zu lackieren? Vorarbeiten wie...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra A Tür lackieren

    Tür lackieren: Heute hat mir ein Fahrer von einem Transporter mir seine Tür in meine gehauen und nun habe ich einen Platzer drin von ca. 1cm breit und 5mm hoch...
  • Tür lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrung Rostschutzmittel

    Erfahrung Rostschutzmittel: Hallo Habe hier mal was in Sachen Korrosionsschutz. Adresse : Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel f Habe dort mein komplettes Programm zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Hallo ist hier zufällig aus der Region Prignitz/ Brandenburg jemand der sich zu trauen würde ein Opel komplett zu lackieren? Vorarbeiten wie...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra A Tür lackieren

    Tür lackieren: Heute hat mir ein Fahrer von einem Transporter mir seine Tür in meine gehauen und nun habe ich einen Platzer drin von ca. 1cm breit und 5mm hoch...
  • Oben