Opel Vectra A Kurbelwellengehäuseentlüftung

Diskutiere Kurbelwellengehäuseentlüftung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen, wo ich am C16NZ die Kurbelwellengehäuseentlüftung finde? Ich möchte da mal mit einer Endoskopkamera rein.
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Kann mir jemand sagen, wo ich am C16NZ die Kurbelwellengehäuseentlüftung finde?

Ich möchte da mal mit einer Endoskopkamera rein.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Am Zylinderkopf (Auf der Seite Richtung Stirnwand ) ist eine Schlauch befestigt , Der Führt nach unten .

Der Schlauch geht meiste sch.. ab und geht auch schlecht wieder drauf .Wenn ich nicht dann sowieso Schrott ist .

Aber ehrlich :Was willst du da sehen .Das Öl in der Wanne steht ?
Ich erkenne schon auf deine Fotos von den Kolben überhaupt nichts .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Na ich wollte schauen, ob alles raus ist. Ich habe ja neues Öl und Ölfilter jetzt drin und warte nur auf die Dichtung für das Einspritzventil. Habe halt ein bisschen bammel zu starten.

Ich schrieb ja, dass ich die Pumpe und die Kerzen draußen hatte und dann sollte ich ja starten und da kam ja eine Stichflamme aus den Kerzenlöchern. Ich frag mich halt warum? Was hat da gezündet, hab halt bammel das da was kaputt gegangen ist.

Ja die Bilder sind schlecht, aber besser bekomme ich das mit meine Endoscopcam nicht hin.

Als ich gestern das Öl abgelassen hatte, war es mehr Benzin als Öl, total flüssig und roch auch nach Benzin. Mit Öl hatte das nichts mehr zu tun.

Ich habe den Anlasser auch heute mit frischen Öl mal drehen lassen und der Motor dreht gut. Gestern wo noch das alte Ölbenzin drin war, blieb der Anlasser immer stehen, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Du hast ja das ÖL über die Ablassschraube abgelassen , dann ist da auch alles raus .

Wegen den nicht drehen :
Da war ja erst mal die Frage viel Benzin stand jetzt in den Kolben .

Das mit den Entzünden : Du hast doch die Zündkabel nicht weit genug weg gehabt ? Benzindämpfe sind halt leicht entzündlich , da war wohl doch mehr Benzin drin wie du gedacht hast .

Ich würde das Suchen jetzt sein lassen .
Mach das Einspritzventil dicht . Schau ob es dicht ist .
Schaue noch mal ob dein Zündungsmodul /Verteiler kein Fehler hat ( Wegen den Fehlercode 42 ).
Und dann Teste was passiert , beim Starten .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ja mehr werde ich da auch nicht rumbasteln, ich warte auf die Dichtung und baue die nur ein. Wenn er dann nicht mehr läuft, bring ich ihn zum Schrott ähhh Werkstatt.
 
Thema:

Kurbelwellengehäuseentlüftung

Kurbelwellengehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie komme ich an die kurbelwellengehäuseentlüftung beim Z32SE

    Wie komme ich an die kurbelwellengehäuseentlüftung beim Z32SE: Hallo Zusammen, Weis jemand, ob man an die kurbelwellengehäuseentlüftung ran kommt um Sie zu reinigen, ohne das man die ganze Ansaugbrücke...
  • Wie komme ich an die kurbelwellengehäuseentlüftung beim Z32SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie komme ich an die kurbelwellengehäuseentlüftung beim Z32SE

    Wie komme ich an die kurbelwellengehäuseentlüftung beim Z32SE: Hallo Zusammen, Weis jemand, ob man an die kurbelwellengehäuseentlüftung ran kommt um Sie zu reinigen, ohne das man die ganze Ansaugbrücke...
  • Oben