Opel Vectra B kupplungswechsel kein problem aber jetzt

Diskutiere kupplungswechsel kein problem aber jetzt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach meine Freunde bin neu hir und direkt ein problem Habe bei einem vecta b mit x16xel Motor Kupplung gewechselt. Habe das ausdrücklager...
S

spike201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
4
Tach meine Freunde bin neu hir und direkt ein problem
Habe bei einem vecta b mit x16xel Motor Kupplung gewechselt. Habe das ausdrücklager entlüftet und alles tat es wunderbar.
Doch heute trete ich die Kupplung und lege ein Gang ein und lasse sie wieder los um anzufahren. Doch passiert nichts wie Leerlauf. Also als ob ich die Kupplung nicht los gelassen habe. Kann alle Gange leicht rein machen doch die Kupplung löst sich nicht mehr.
Was kann das sein? Tat es ja vorher alles?!!

Bitte um Antwort


liebe grüße spike
 
S

spike201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
4
also zur vorgeschichte
mein motor ist mir verreckt(kolben gefressen)also überholten motor gekauft und rein damit habe direkt auch ein neuen kupplungssatz rein geschmissen alles wunderbar ist auch die ersten 60km gelaufen wie ein uhrwerk nur dann auf einmal
gebe gass lass kupplung kommen und es macht ein leises knack und das wars nun immer wenn ich die kupplung kommen lasse dieses ganz leise knack aus dem motorraum dachte auch erst muß nochmal entlüftet werden also wurde nochmals entlüftet nichts gänge schalten normal wie vorher auch pedal hat druck nur wenn der motor an ist und die kupplung los lasse kommt nichts und kann die gänge frei durch schalten bis auf den rückwärtsgang der ratscht kann da irgendetwas gebrochen sein im getriebe den ich kann mir nichts weiteres erklähren oder das zentralausrücklager an oberster stelle verhackt haben sodas das ausrücklager nicht zurück kann und kein gang mehr rein geht aber das erklährt nicht den rückwärtsgang ne
mensch ich bin echt ratlos langsam und weiß echt nicht weiter hab viel ahnung von meinem auto aber da stehe ich auf den schlauch und möchte ein wiederholtes ausbauen vom getriebe drum herum kommen aber scheint wohl nicht an dem zu sein
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Ich denke das entweder der geber oder nehmer zylinder hängt.Das ausrücklager selbst kann sich nicht verklemmt haben.
 
S

spike201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
4
ja aber habe doch druck auf der leitung das sehe ich wenn einer die kupplung tritt und wieder loslässt da sehe ich das sich der schlau bewegt und beim entlüften kam doch auch was raus also geber schon mal nicht es macht immer ein komisches leises klack wenn mann die kupplung los lässt und das der rückwärtsgang reingehen will
das passt doch alles nicht zusammen oder
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen kann....:P

Deine Beiträge lesen sich besser und damit verständlicher, wenn Du ab und zu ein paar Satzzeichen einstreuen würdest. :151:

Danke und Grüße!
 
S

spike201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
4
au huur hab ein ganz anderes problem als die satzbau zeichen
die die mich verstehen wollen und es vertehen es auch der rest ist mir egal und ich habe eine frage gehabt zum auto und nicht zur deutschen rechtschreibung bevor das hir ausahtet
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
au huur hab ein ganz anderes problem als die satzbau zeichen
die die mich verstehen wollen und es vertehen es auch der rest ist mir egal und ich habe eine frage gehabt zum auto und nicht zur deutschen rechtschreibung bevor das hir ausahtet
Aaalles klaaahr,

haps kabiert werte mich nicht weitter dazzu äußern

PS: Ignoranz ist eine feine Charaktereigenschaft, Glückwunsch!:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du die Mechaniker inner Werkstatt pützkomisch an quatschst, dann kannst du keine vernünftige Antwort erwarten.Genauso ist das hier auch! Ich habe auch nie lust auf schwer zu lesende Fragen zu antworten!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
sorry aber wenn du beim 4. beitrag schon pampig wirst hat sicher jeder extrem bock dir zu helfen...
 
Thema:

kupplungswechsel kein problem aber jetzt

kupplungswechsel kein problem aber jetzt - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel

    Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel: Hallo zusammen ich habe nach defektem ZMS sowohl dieses als auch Kupplung austauschen lassen (Vectra C 1,9 CDTI Kombi). Teuerer Spass: 1800 €...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Kupplungswechsel beim X18XE

    Kupplungswechsel beim X18XE: Hallo! Ich habe ein Problem... meine Kupplung ist im Sack. Jetz weiss ich aber nich genau ob die noch mit Seilzug oder schon Hydraulisch über...
  • Werkzeug für kupplungswechsel?

    Werkzeug für kupplungswechsel?: moin moin kann mir bitte jemand aufzählen, was ich an speziellen schlüsseln oder werkzeugen für einen kupplungswechsel an einem 1,8 ltr vectra b...
  • Werkzeug für kupplungswechsel? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel

    Geräusche und Kupplungsverhalten nach ZMS und Kupplungswechsel: Hallo zusammen ich habe nach defektem ZMS sowohl dieses als auch Kupplung austauschen lassen (Vectra C 1,9 CDTI Kombi). Teuerer Spass: 1800 €...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Kupplungswechsel beim X18XE

    Kupplungswechsel beim X18XE: Hallo! Ich habe ein Problem... meine Kupplung ist im Sack. Jetz weiss ich aber nich genau ob die noch mit Seilzug oder schon Hydraulisch über...
  • Werkzeug für kupplungswechsel?

    Werkzeug für kupplungswechsel?: moin moin kann mir bitte jemand aufzählen, was ich an speziellen schlüsseln oder werkzeugen für einen kupplungswechsel an einem 1,8 ltr vectra b...
  • Oben