Kupplung ohne Funktion

Diskutiere Kupplung ohne Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin Stand eben an der Tanke und wollte losfahren und wo ich die Kupplung getreten habe ist das Kupplungspedal bis zum Anschlag richtung Boden...
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
moin

Stand eben an der Tanke und wollte losfahren und wo ich die Kupplung getreten habe ist das Kupplungspedal bis zum Anschlag richtung Boden gesprungen. Mein erster Gedanke war das der Kupplungszug gerissen ist, aber dem ist nicht so, der Zug ist noch ganz.Kupplung kaputt schließe ich auch aus weil die erst ein halbes Jahr alt ist und der Wagen wird nicht geheizt.
Hatte einer von euch schonmal das Problem ?
Könnte es das Ausrücklager sein ?
GRuß
Dennis
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wie meisnt du das jetzt. Das Pedal läßt sich total labbelig treten, also ohne Zugspannung ? Den Seilzug im Motorraum kontrolliert ? Du hast im Motorraum, da wo das Kupplungseil in der dicken schwarze Tülle verschwindet eine schmale Metallplatte, wo das Seil fixiert ist. Eventuell ist das was gebrochen. Wie sieht es mit dem Gestänge aus wo du den Seilzug justieren kannst. Da alles i.O. Es kann auch sein, das sich in derm schwarzen Tülle die innere weiße Seilzugführung gelöst hat.
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Also auf dem Pedal ist noch Spannung, den Seilzug habe ich kontroliert und der ist noch Ok. Der Seilzug ist auch noch an dem Gestänge befestigt und an dem ist alles Ok. Die schwarze tülle habe ich nicht kontrolliert, also du sagst da ist ein Metallplättchen zur Führung drin und nen weißes Kunststoffteil, werd ich beides morgen im Licht nachschauen.
Wäre ja schön wenn es nichts großartiges ist, der Vectra muss ja nur noch bis übern Winter laufen.
Und wie immer ist es auch Sonntags passiert, wie ich das hasse. :wand:
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Dennis
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da hab ich auch noch mal ne Frage:
Ich hab SlimFast letztens ne Aufnahme von meinem ESD gemacht und den Motor bis in den DZ-Begrenzer geknallt, danach kam das Kupplungspedal bis zu Schleifpunkt, dann hing es fest und dann schnellte es nach oben.
Also Anfahren wie ein Fahrschüler.

Nach ein paar Stunden ging es wieder.
Woran lag das?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: @ Deel: Da wird sich das Ausrücklager an der Druckplatte verklemmt haben. Wenn sowas öffter vorkommt können die Federstreben an der Druckplatte brechen und dann isse hin.
Gut möglich das das beim Threadersteller schon passiert ist:klatsch:
 
Thema:

Kupplung ohne Funktion

Kupplung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Kupplung ohne Funktion

    Kupplung ohne Funktion: hallo, ich stand gestern an einer ampel, wollte losfahren und als ich die kupplung getreten habe ist sie ganz bis zum boden hingesprungen. dabei...
  • Kupplung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Kupplung ohne Funktion

    Kupplung ohne Funktion: hallo, ich stand gestern an einer ampel, wollte losfahren und als ich die kupplung getreten habe ist sie ganz bis zum boden hingesprungen. dabei...
  • Oben